Mein Konto
    "Kampf der Titanen"-Sequel kommt ohne Regisseur Leterrier

    Obwohl "Kampf der Titanen" sowohl Publikum, als auch Kritiker auf der ganzen Welt spaltet, steuert das Remake geradewegs auf die 400-Millionen-Dollar-Marke zu. Da wundert es auch nicht, dass Warner schon im Frühjahr 2012 die Fortsetzung des mystischen Fantasy-Abenteuers in die Kinos bringen will.

    Wie Deadline New York berichtet, wird Louis Leterrier ("Der unglaubliche Hulk", "Unleashed") jedoch nicht wieder auf den Regiestuhl zurückkehren, sondern dieses Mal als ausführender Produzent an dem Projekt mitarbeiten. Die erneute Teilnahme von Sam Worthington ("Terminator: Die Erlösung", "Avatar - Aufbruch nach Pandora") ist zwar noch nicht offiziell bestätigt, gilt jedoch als sehr wahrscheinlich. Auch wenn Greg Berlanti ("Green Lantern", "Eli Stone") gerade an der Storyline schreibt, sucht das Studio derzeit noch nach einem passenden Drehbuchautor. Das Gleiche gilt für die Regie.

    Doch das "Kampf der Titanen"-Sequel ist nicht die einzige Fortsetzung, an der Warner, bzw. New Line Cinema gerade eifrig arbeitet, denn für den Nachfolgeteil von "Reise zum Mittelpunkt der Erde" ist sogar schon ein Release für den Herbst 2011 angepeilt. Hier gilt Ähnliches wie für "Kampf der Titanen": Obwohl es Regisseur Eric Brevig aufgrund seiner Arbeit an der Animations-Komödie "Yogi Bear" nicht möglich sein wird, das Sequel zu inszenieren, ist Brendan Fraser Rückkehr als Vulkanologe Trevor Anderson quasi sicher. "Reise zum Mittelpunkt der Erde" spielte weltweit ca. 242 Mio. Dollar ein.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top