Mein Konto
    "Planet der Affen"-Prequel kommt doch - aber mit CGI-Affen

    20th Century Fox gab bekannt, dass das vorläufig "Rise of the Apes" betitelte "Planet der Affen"-Prequel am 24. Juni 2011 in die amerikanischen Kinos kommen wird. Aber es gibt noch mehr Neuigkeiten.

    In seiner Pressemitteilung gab das Studio auch schon einen sehr knappen Handlungsabriss bekannt: "Rise of the Apes" spielt im heutigen San Francisco und ist eine in der Realität angesiedelte Fabel, eine Mischung aus Science-Fiction und wissenschaftlichen Fakten, worin die Menschen mit genetischen Experimenten den Affen jene Intelligenz verleihen, die schließlich zu ihrer Überlegenheit führt.

    Fox führte weiter auf, dass "Rise of the Apes" der erste Film in einer Reihe von Filmen sein wird, in der die Affen per Motion-Capture-Verfahren animiert werden. Kostümierte Schauspieler werden damit also der Vergangenheit angehören. WETA Digital wird die Verantwortung für die Spezialeffekte übernehmen, wobei auch einige Techniken, die speziell für "Avatar - Aufbruch nach Pandora" entwickelt wurden, zum Einsatz kommen werden.

    Fox hat auch schon einen Regisseur, Autoren und Produzenten für "Rise of the Apes" an der Hand, wobei bekannte Namen fehlen: Die Regie übernimmt Rupert Wyatt, der bisher nur den Thriller "The Escapist" gedreht hat, der gerade einmal 13.439 Dollar einspielte. Die Autoren/Produzenten Rick Jaffa und Amanda Silver haben seit "Das Relikt aus dem Jahre 1997 keinen Film mehr geschrieben.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top