Mein Konto
    Deutsche Charts: "Iron Man 2" erwartungsgemäß an der Spitze

    Wie in den USA konnte Robert Downey jr. als Marvel-Superheld auch in deutschen Landen mit der Fortsetzung einen noch besseren Start hinlegen als 2008 beim ersten "Iron Man".

    Allerdings liegen die Zahlen, die Media Control für "Iron Man 2" ermittelte, mit 322.272 Besuchern (367.953 inklusive Previews) nur unwesentlich über denen, die Teil 1 verbuchen konnte, der Anfang Mai 2008 knapp über 300.000 Zuschauer anlocken konnte.

    Auch wenn sie von den Dimensionen weit enfernt ist, die in den USA mit dem fünfterfolgreichsten Startwochenende aller Zeiten erreicht wurden, übertrifft Jon Favreaus Comicverfilmung die Konkurrenz auch in Deutschland eindeutig.

    Auf Platz zwei folgt mit immerhin noch 102.541 Zuschauern (Gesamt: 273.977) die Miley-Cyrus-Schmonzette "Mit Dir an meiner Seite" und lässt damit die neugestartete zweite Nicholas-Sparks-Verfilmung Das Leuchten der Stille (98.555/125.194) mit Amanda Seyfried und Channing Tatum knapp hinter sich.

    Auf Platz vier hält sich Ralf Huettners Tragikomödie "Vincent will meer" (72.039/274.102) weiterhin beachtlich, während das Interesse am "Kampf der Titanen" (62.181/1.247.064) in der fünften Woche spürbar nachlässt. Das Actionspektakel mit Sam Worthington verlor gleich drei Positionen und hält sich nur dank der insgesamt weiterhin recht bescheidenen Zahlen noch auf dem fünften Platz.

    Die Top 10 werden komplettiert von: "Zu scharf, um wahr zu sein" (52.868/174.180), "Drachenzähmen leicht gemacht" (46.363/1.290.743), "Tiger Team - Der Berg der 1000 Drachen " (37.720/46.860), "Date Night" (35.527/346.279) und "Eine zauberhafte Nanny - Knall auf Fall in ein neues Abenteuer " (26.470/466.208).

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top