Mein FILMSTARTS
ABC cancelt "Scrubs", "FlashForward" und mehr
Von Paul Fellner — 14.05.2010 um 11:28
facebook Tweet

Der US-Sender setzt vier Serien ab und verlängert Eine.

Wie Entertainment Weekly aus mehreren Quellen erfahren hat, wird ABC die hauseigenen Serien "Scrubs", "FlashForward", "Better Off Ted" und "Romantically Challenged" absetzen und die Sci-Fi-Serie "V" um eine 13-Folgen umfassende zweite Staffel verlängern.

Während "Scrubs" und "Better Off Ted" schon im Vorfeld wenig Chancen auf eine Verlängerung eingeräumt wurden, müssen nun auch die, als "Lost"-Nachfolger angekündigte, Mystery-Serie "FlashForward" und die Alyssa Milano-Sitcom "Romantically Challenged", die erst im April diesen Jahres anlief, ihren Hut nehmen.

Es wurde schon lange spekuliert, das ABC entweder "FlashForward" oder "V", trotz schwächelnder Quoten bei beiden Serien, verlängern wird, um das große Loch zu füllen, das die Hit-Serie "Lost", nach dem Serienfinale am 23. Mai, hinterlässt. "V" hatte zuletzt leicht bessere Quoten als der direkte Konkurrent. "FlashForward" ist nach einer dreimonatigen Zwangspause von Dezember 2009 bis März 2010, quotentechnisch, nicht wieder ins Rollen gekommen.
facebook Tweet
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • Nightmarekev
    Was bedeutet das denn allgemein für Flash forward? heißt das, dass es die serie ab jetzt garnicht mehr geben wird? denn ich find die echt unterhaltsam und gut... freue mich eigentlich darauf, dass es weitergeht...
  • TheCash
    dass scrubs abgesetzt wurde war doch schon seit monaten bekannt oder? die haben ja nicht mal ein staffelfinale mehr gesendet
  • Gene_Tonic
    Wird denn "Flash Forward" dann zumindest aufgelöst???
  • Mr.Red
    @NightmarakevWas denn sonst? Abgesetzt heisst abgesetzt. Man kann entweder hoffen, dass es aufgelöst wird. Was ich aber bezweifle..Es hört einfach auf und fertig.
  • Nightmarekev
    wie viele staffeln sind denn von flash forward bis jetz im kasten? wenigstens 2 komplette? weiß das jemand?
  • Nightmarekev
    ich hoffe einfach Flashforward wird von einer anderen company gerettet... wäre sehr geil...
  • lukasr
    Flashforward ist aber auch der größte Mist... ständig diese religiösen Anspielungen, das hält man ja nicht aus.
  • YamItsTasty
    @NightmarekevSollten die Deadline-Quellen Recht behalten, dann ist nach der ersten Staffel (mit 22 Folgen) Schluss.Da die Produzenten der Serie im voraus selber noch nicht wissen, ob die Serie abgesetzt wird und die letzte Folge der ersten Staffel bereits abgedreht ist, würde ich mein Geld nicht auf einen Abschluss der Handlung setzen ..
  • Solecism
    Schade um FlashForward. Nun auch diese Serie (ähnlich wie Jericho) weg vom "Fenster". War eigentlich ganz nett.Auf ne Auflösung würde ich auch nicht hoffen, es sei denn, es geht wie bei Jericho - da haben Fans per Pedition zumind. 7 weitere Folgen Verlängerung rausgeholt.
  • -Renault-
    Nach Folge 7 brach die Serienlogik in Flashforward zusammen und es hatte für mich keinen Reiz mehr weiter zu schaun.Und V, was man höchstens wegen Mitchell schaut, krüppelt bei den Effekten, die ja leider so ein großen Raum innerhalb der Serie einnehmen. Wenn man eine Serie über außerirdische macht, sollte man auch möglich sein diese darzustellen.
  • Nightmarekev
    ich find Fringe auch sowieso geiler als Flashforward, aber schlecht zur unterhaltung war flashforward jetz nich...
  • Karsten Linke
    Wirklich Schade - ich mag Flash Forward, von der Grundidee her. War mal etwas Anderes, als der ewige Einheitsbrei, den man sonst so serviert bekommt. Potential hatte die Serie auf jeden Fall, auch wenn sicherlich einiges schlecht geschrieben war.
  • Zustel
    Ich find Flashforward gehört zu de besten Serien der letzten Jahre. ich bin ziemlich enttäuscht über die entscheidung von ABC :(
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Meisterwartete neue Serien
The Passage
1
The Passage
Drama, Horror
Erstaustrahlung
14. Januar 2019 auf FOX
Alle Videos
Watership Down - Unten am Fluss
2
Watership Down - Unten am Fluss
Drama, Animation
Erstaustrahlung
22. Dezember 2018 auf
Alle Videos
Sex Education
3
Sex Education
Komödie, Drama
Erstaustrahlung
11. Januar 2019 auf Netflix
Roswell, New Mexico
4
Roswell, New Mexico
Drama, Sci-Fi
Erstaustrahlung
15. Januar 2019 auf CW
Alle Videos
Die meisterwarteten Serien
Weitere Serien-Nachrichten
"Dogs Of Berlin": So könnte es in der 2. Staffel der Netflix-Serie weitergehen
NEWS - Serien im TV
Samstag, 15. Dezember 2018
"Dogs Of Berlin": So könnte es in der 2. Staffel der Netflix-Serie weitergehen
Cersei in der 8. Staffel "Game Of Thrones": Mad Queen mit 1000 Schwertern im Rücken
NEWS - Serien im TV
Samstag, 15. Dezember 2018
Cersei in der 8. Staffel "Game Of Thrones": Mad Queen mit 1000 Schwertern im Rücken
Keine Ahnung, was hier passiert: Erster Trailer zur 2. Staffel von Seth Rogens "Future Man"
NEWS - Serien im TV
Samstag, 15. Dezember 2018
Keine Ahnung, was hier passiert: Erster Trailer zur 2. Staffel von Seth Rogens "Future Man"
"Das Boot": Gab es tatsächlich Meutereien an Bord von U-Booten?
NEWS - Serien im TV
Freitag, 14. Dezember 2018
"Das Boot": Gab es tatsächlich Meutereien an Bord von U-Booten?
Nach schweren Verletzungen bei neuer Show: ProSieben reagiert
NEWS - Serien im TV
Freitag, 14. Dezember 2018
Nach schweren Verletzungen bei neuer Show: ProSieben reagiert
Heute neu auf Netflix: "Daredevil"-Ersatz "The Protector" und das neue Meisterwerk vom "Gravity"-Regisseur
NEWS - Serien im TV
Freitag, 14. Dezember 2018
Heute neu auf Netflix: "Daredevil"-Ersatz "The Protector" und das neue Meisterwerk vom "Gravity"-Regisseur
Alle Serien-Nachrichten
Top-Serien
The Protector
1
Creator unbekannt
Mit Çağatay Ulusoy, Okan Yalabık, Ayça Ayşin Turan
Drama, Fantasy
Candice Renoir
2
Von Solen Roy-Pagenault, Solen Roy-Pagenault, Robin Barataud
Mit Cécile Bois, Cécile Bois, Raphaël Lenglet
Komödie, Drama
Dogs Of Berlin
3
Von Christian Alvart
Mit Fahri Yardım, Felix Kramer, Anna Maria Mühe
Krimi, Thriller
Legacies
4
Von Julie Plec
Mit Danielle Rose Russell, Aria Shahghasemi, Kaylee Bryant
Drama, Fantasy
Top-Serien
Back to Top