ABC cancelt "Scrubs", "FlashForward" und mehr
von Paul Fellner ▪ Freitag, 14. Mai 2010 - 11:28

Der US-Sender setzt vier Serien ab und verlängert Eine.

Wie Entertainment Weekly aus mehreren Quellen erfahren hat, wird ABC die hauseigenen Serien "Scrubs", "FlashForward", "Better Off Ted" und "Romantically Challenged" absetzen und die Sci-Fi-Serie "V" um eine 13-Folgen umfassende zweite Staffel verlängern.

Während "Scrubs" und "Better Off Ted" schon im Vorfeld wenig Chancen auf eine Verlängerung eingeräumt wurden, müssen nun auch die, als "Lost"-Nachfolger angekündigte, Mystery-Serie "FlashForward" und die Alyssa Milano-Sitcom "Romantically Challenged", die erst im April diesen Jahres anlief, ihren Hut nehmen.

Es wurde schon lange spekuliert, das ABC entweder "FlashForward" oder "V", trotz schwächelnder Quoten bei beiden Serien, verlängern wird, um das große Loch zu füllen, das die Hit-Serie "Lost", nach dem Serienfinale am 23. Mai, hinterlässt. "V" hatte zuletzt leicht bessere Quoten als der direkte Konkurrent. "FlashForward" ist nach einer dreimonatigen Zwangspause von Dezember 2009 bis März 2010, quotentechnisch, nicht wieder ins Rollen gekommen.

Das könnte Dich interessieren

Kommentare einblenden

Kommentare

  • Nightmarekev

    Was bedeutet das denn allgemein für Flash forward? heißt das, dass es die serie ab jetzt garnicht mehr geben wird? denn ich find die echt unterhaltsam und gut... freue mich eigentlich darauf, dass es weitergeht...

  • TheCash

    dass scrubs abgesetzt wurde war doch schon seit monaten bekannt oder? die haben ja nicht mal ein staffelfinale mehr gesendet

  • Gene_Tonic

    Wird denn "Flash Forward" dann zumindest aufgelöst???

  • Mr.Red

    @Nightmarakev
    Was denn sonst? Abgesetzt heisst abgesetzt. Man kann entweder hoffen, dass es aufgelöst wird. Was ich aber bezweifle..Es hört einfach auf und fertig.

  • Nightmarekev

    wie viele staffeln sind denn von flash forward bis jetz im kasten? wenigstens 2 komplette? weiß das jemand?

  • Nightmarekev

    ich hoffe einfach Flashforward wird von einer anderen company gerettet... wäre sehr geil...

  • lukasr

    Flashforward ist aber auch der größte Mist... ständig diese religiösen Anspielungen, das hält man ja nicht aus.

  • YamItsTasty

    @Nightmarekev
    Sollten die Deadline-Quellen Recht behalten, dann ist nach der ersten Staffel (mit 22 Folgen) Schluss.
    Da die Produzenten der Serie im voraus selber noch nicht wissen, ob die Serie abgesetzt wird und die letzte Folge der ersten Staffel bereits abgedreht ist, würde ich mein Geld nicht auf einen Abschluss der Handlung setzen ..

  • Solecism

    Schade um FlashForward. Nun auch diese Serie (ähnlich wie Jericho) weg vom "Fenster". War eigentlich ganz nett.
    Auf ne Auflösung würde ich auch nicht hoffen, es sei denn, es geht wie bei Jericho - da haben Fans per Pedition zumind. 7 weitere Folgen Verlängerung rausgeholt.

  • -Renault-

    Nach Folge 7 brach die Serienlogik in Flashforward zusammen und es hatte für mich keinen Reiz mehr weiter zu schaun.
    Und V, was man höchstens wegen Mitchell schaut, krüppelt bei den Effekten, die ja leider so ein großen Raum innerhalb der Serie einnehmen. Wenn man eine Serie über außerirdische macht, sollte man auch möglich sein diese darzustellen.

  • Nightmarekev

    ich find Fringe auch sowieso geiler als Flashforward, aber schlecht zur unterhaltung war flashforward jetz nich...

  • Karsten Linke

    Wirklich Schade - ich mag Flash Forward, von der Grundidee her. War mal etwas Anderes, als der ewige Einheitsbrei, den man sonst so serviert bekommt. Potential hatte die Serie auf jeden Fall, auch wenn sicherlich einiges schlecht geschrieben war.

  • Zustel

    Ich find Flashforward gehört zu de besten Serien der letzten Jahre. ich bin ziemlich enttäuscht über die entscheidung von ABC :(

Kino-Nachrichten
Kinocharts USA: Die Top 10 des Wochenendes (24. - 26. März 2017)
Kinocharts USA: Die Top 10 des Wochenendes (24. - 26. März 2017)
Tweet  
 
"Spider-Man: Homecoming": Exklusives deutsches Poster mit einem lässigen Helden vor einem Avengers-Wahrzeichen
"Spider-Man: Homecoming": Exklusives deutsches Poster mit einem lässigen Helden vor einem Avengers-Wahrzeichen
Tweet  
 
Andrew Garfield wird zum ersten Mal zu "The Amazing Spider-Man": Die TV-Tipps für Sonntag, 26. März 2017
Andrew Garfield wird zum ersten Mal zu "The Amazing Spider-Man": Die TV-Tipps für Sonntag, 26. März 2017
Tweet  
 
Mit der Stimme von Patrick Stewart: Ein Wiedersehen mit Drago im ersten Trailer zu "Dragonheart 4: Battle For The Heartfire"
Mit der Stimme von Patrick Stewart: Ein Wiedersehen mit Drago im ersten Trailer zu "Dragonheart 4: Battle For The Heartfire"
Tweet  
 
"Day Of Reckoning - Hell Will Rise": Im deutschen Trailer zum Horror-Actioner überrennen Dämonen die Erde
"Day Of Reckoning - Hell Will Rise": Im deutschen Trailer zum Horror-Actioner überrennen Dämonen die Erde
Tweet  
 
Vorsicht bei der Wahl des Kindermädchens! Trailer zum Horror-Thriller "Evil Nanny" von The Asylum
Vorsicht bei der Wahl des Kindermädchens! Trailer zum Horror-Thriller "Evil Nanny" von The Asylum
Tweet  
 
Alle Kino-Nachrichten

Mit Ricky Whittle, Ian McShane
Alle Trailer und Videos | Bilder

The White Princess

Mit Suki Waterhouse, Michelle Fairley
Alle Trailer und Videos | Bilder

Marvel's The Inhumans

Mit Iwan Rheon, Anson Mount
Bilder

Famous In Love

Mit Bella Thorne, Carter Jenkins
Alle Trailer und Videos | Bilder

Die besten kommenden TV-Serien
Die beliebtesten Trailer
48.913 Views
Gesponsert
Ghost In The Shell Trailer DF
32.821 Views
Guardians Of The Galaxy Vol. 2 Trailer DF
15.191 Views
Fast & Furious 8 Trailer DF
37.863 Views
Alle Trailer ansehen
Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
Headshot
  3,0

Tatort: Nachbarn
  2,5

Larceny
  1,0

FILMSTARTS-Kritiken Archiv