Mein Konto
    Disney und Fox planen "20.000 Meilen ..."

    DIe US-Verleiher Disney und Fox wollen den Jules-Verne-Klassiker "20.000 Meilen unter dem Meer" demnächst verfilmen. Während Fox auf Bekmambetov setzt, soll für Disney Fincher den Stoff umsetzen.

    Der "Terminator: Die Erlösung"-Regisseur McG arbeitete zuletzt an einer Umsetzung für Disney, diese wurde von dem amerikanischen Konzern jedoch abgeblasen. Nun soll "20.000 Meilen unter dem Meer" durch David Finchers ("Fight Club") Regiekünste doch neu zum Leben erweckt werden. WorstPreviews berichtet hierzu, das Disney sowohl mit Fincher als Regisseur, als auch Scott Burns ("Das Bourne Ultimatum") als Drehbuchautor in den Verhandlungen stecke. Der "Sieben"-Regisseur wolle mit dem Projekt eine andere Richtung einschlagen als mit seinen ziemlich dunklen Filmen zuvor. Über den genauen Plot ist zu diesem Zeitpunkt noch nichts bekannt.

    Auch Fox arbeitet laut Heat Vision an einer Umsetzung des Klassikers. Ridley und Tony Scott sind in den Vorbereitungen für die Produktion. Der in Kasachstan geborene Timur Bekmambetov ("Wächter der Nacht") soll die Inszenierung übernehmen und sich dabei auf ein Drehbuch von Travis Beacham ("Kampf der Titanen") beziehen. Unterschrieben haben sie allerdings noch nicht.

    Da beide Projekte erst in der frühen Planungsphase stecken, bleibt abzuwarten, ob wir beide Adaptionen in den nächsten Jahren auf der großen Leinwand sehen werden. 1972 gewann die Umsetzung von Richard Fleischer sogar zwei Oscars.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top