Mein Konto
    Kabel eins zeigt ab Juli "Band Of Brothers"-Nachfolger

    Der TV-Sender Kabel eins hat sich die Rechte an "The Pacific" gesichert, der neuen Kriegsserie von Steven Spielberg und Tom Hanks. Die Serie soll ab dem 15. Juli im deutschen Free-TV laufen.

    Wie DWDL.de berichtet, plant Kabel eins die zehn Folgen der aufwendig produzierten Mini-Serie immer donnerstags um 22.15 Uhr auszustrahlen. Damit erfolgt die deutsche Ausstrahlung erfreulich nahe zur Premiere in den USA. Mitte Mai wurde dort die letzte Folge gezeigt. Allerdings ist fraglich, ob dieser Sendetermin zufriedenstellende Einschaltquoten bringt. Im Hochsommer direkt nach der Fußball-WM dürfte für viele potentielle Zuschauer die Urlaubszeit anstehen.

    "The Pacific" wird gerne als Nachfolgeserie zu "Band of Brothers" bezeichnet, auch wenn es keinen inhaltlichen Zusammenhang gibt. Allerdings ist das Produktionsteam rund um Steven Spielberg und Tom Hanks dasselbe und die Thematik ähnlich. Erzählt wird die Geschichte der US Marines während dem Mediterranean Theatre of Operations (MTO) im zweiten Weltkrieg, inklusive der historischen Schlacht um Iwo Jima.

    Mit einem Budget von über 150 Millionen Dollar zählt "The Pacific" zu den teuersten Serienproduktionen der Geschichte.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top