Mein Konto
    "Martyrs" bekommt amerikanisches Remake

    Paramount Pictures hat ein Drehbuch von Autor Mark L. Smith ("Motel") erworben, das als Grundlage für das amerikanische Remake des fiesen französischen Horrorfilms "Martyrs" von Pascal Laugier dient.

    Schon vor einigen Wochen war bekannt, dass Paramount an einem Stoff für einen Horrorfilm arbeitet, allerdings hatte das Projekt zum damaligen Zeitpunkt noch keinen Arbeitstitel. Nun ließ Autor Mark L. Smith in einem Interview mit BloodyDisgusting die Katze aus dem Sack: "'Martyrs' ist das Remake des gleichnamigen französischen Horrorfilms, das ich für Wyck Godfrey geschrieben habe, der unter anderem auch die 'Twilight'-Filme produziert."

    Das Original von Pascal Laugier aus dem Jahr 2008 ist berühmt für seine Radikalität und übermäßige Gewaltdarstellung, wodurch der Film in Frankreich zunächst sogar erst ab 18 Jahren freigegeben wurde, was sehr unüblich ist - Filme wie "High Tension", Frontier(s)" oder "Inside" wurden allesamt ab 16 freigegeben -, da dadurch sowohl Kino- als auch TV-Auswertung ausbleiben muss. Erst nach einer erneuten Prüfung von Kulturministerin Albanel wurde schließlich die Freigabe ab 16 Jahren erzielt. Hierzulande erschien die Leih-DVD am 1. April vergangenen Jahres. Die Veröffentlichung einer Kauf-Version scheint wohl ausgeschlossen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top