Mein Konto
    Antoine Fuqua macht Tupac-Biopic

    Er gilt als der größte Rapper aller Zeiten und noch heute glauben Fans, dass er immer noch am Leben ist: Tupac Shakur. Antoine Fuqua ("Training Day") will uns nun das Leben der Ikone näher bringen.

    Antoine Fuqua, der zuletzt mit "Gesetz der Straße - Brooklyn's Finest" in den Kinos war, will bereits nächstes Jahr mit dem Dreh eines Biopics über den 1996 erschossenen Tupac Shakur beginnen. Das Projekt hat laut DigitalSpy bereits grünes Licht erhalten.

    Fuqua will einen unbekannten Schauspieler für die Rolle der Musik-Legende suchen: "Das Ziel ist, dass ich ein frisches Talent entdecken will. Ich will viele neue Talente entdecken, falls es mir möglich ist [...] Ich will auf die Straße gehen und ihn irgendwo finden!"

    Tupac Shakur spielte selbst auch in einigen Filmen mit, unter anderem an der Seite von James Belushi in "Gang Related". Nachdem 2009 bereits Christopher "Biggie" Wallaces ("Notorious B.I.G.") Leben verfilmt wurde, war es wohl nur eine Frage der Zeit bis auch die Geschichte seines größten Rivalen im Hip-Hop-Geschäft in die Kinos kommt. In "Notorious" spielte übrigens Anthony Mackie ("The Hurt Locker") Tupac.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top