Mein Konto
    Daniel Craig ergattert Hauptrolle in Finchers „Verblendung“-Remake

    Mehrere Quellen berichteten heute unabhängig voneinander, dass „James Bond“-Darsteller Daniel Craig die Hauptrolle in David Finchers US-Remake des schwedischen Thrillers „Verblendung“ spielen wird.

    Eine offizielle Bestätigung seitens Sony gibt es allerdings noch nicht. „The Girl With the Dragon Tattoo“, so der amerikanische Titel des ersten Romans aus Stieg Larssons Millennium-Trilogie, handelt von dem Journalisten Mikael Blomkvist, der die Hackerin Lisbeth Salander rekrutiert, um eine Frau zu finden, die seit 40 Jahren vermisst wird. Daniel Craig würde eben jenen Journalisten verkörpern.

    Für die weibliche Hauptrolle wurde lange Zeit Carey Mulligan (“An Education”) als heißeste Anwärterin gehandelt, doch scheint dies nach Finchers Aussage, dass er eine noch unbekannte Schauspielerin für die Schauspielerin besetzen möchte, eher unwahrscheinlich. Zudem sieht es so aus, als ob die junge Britin die Hauptrolle in Sam Mendes' neuestem Projekt „On Chesil Beach“ übernehmen würde.

    Steve Zaillian ("Schindlers Liste", "Das Kartell") hat das Drehbuch für David Fincher geschrieben, Scott Rudin ("Der fantastische Mr. Fox") wird den Film für Sony Pictures produzieren. 2012 soll die Neu-Adaption in die Kinos kommen. Fincher befindet sich gerade in der Postproduktion seines neuesten Streifens „The Social Network“, der auf den 25. November terminiert ist.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top