Mein Konto
    "Kampf der Titanen": Sequel bestätigt, Liebesman Regiefavorit

    Das Box Office regiert die Filmwelt: Weil sich das „Kampf der Titanen“-Remake international an der Kinokasse trotz überwiegend mieser Kritiken so überraschend gut machte, hat Warner jetzt auch offiziell ein Seuqel für den Fantasy-Action-Trash bestätigt.

    David Leslie Johnson und Dan Mazeau sind beauftragt worden, ein Drehbuch für die Fortsetzung zu entwickeln. Der Regieposten ist noch nicht besetzt, sicher ist nur, dass Louis Leterrier („Der unglaubliche Hulk“, „Transporter - The Mission“) nicht erneut die Verantwortung übernehmen wird. Der Franzose hatte bereits entschieden, für einen zweiten Teil nicht zur Verfügung zu stehen. Der Großteil des Casts soll allerdings wieder mitwirken – inklusive Hauptdarsteller Sam Worthington („Avatar - Aufbruch nach Pandora“, „Terminator: Die Erlösung“). Als Favorit für die Regie wird derzeit Jonathan Liebesman („Experiment Killing Room“, „Texas Chainsaw Massacre: The Beginning“) gehandelt. Anfang 2011 soll die Produktion beginnen. Ein Kinostart 2012 ist somit wahrscheinlich.

    Kampf der Titanen“ spielte in den USA bei einem Budget von 125 Million Dollar satte 161,5 Millionen ein, kam weltweit sogar auf starke 487 Millionen Dollar Einspiel. In Deutschland wollten 1,35 Millionen Besucher Perseus‘ Kampf gegen die Götter sehen. Im Gegensatz zur 2010er Version wird das Sequel nicht nachträglich in 3D konvertiert, sondern gleich in dieser Technik abgedreht.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top