Mein FILMSTARTS
"Sherlock Holmes 2": Day-Lewis ist Favorit für Moriarty-Rolle
Von Daniel Jacobs — 24.06.2010 um 12:29
facebook Tweet

Daniel Day-Lewis soll Gerüchten zufolge der Wunschkandidat für die Rolle des Professor Moriarty in "Sherlock Holmes 2" sein. Bisher galt Brad Pitt als Favorit für den Part.

Schon seit längerem wurde spekuliert, dass der Charakter Moriarty als Hauptfeind in der Fortsetzung seinen Auftritt haben wird. Laut worstpreviews.com wurde dies mittlerweile selbst von Beteiligten bestätigt. Lange hielten sich hartnäckig die Gerüchte um eine Verpflichtung von Brad Pitt für die Rolle, doch SuperHeroHype berichtet nun, dass Oscarpreisträger Daniel Day-Lewis ("There Will Be Blood") von Regisseur Guy Ritchie bevorzugt wird.

Das Sequel zu "Sherlock Holmes" soll schon bald unter der Regie Ritchies ("Snatch") von der Vorbereitung in die Drehphase übergehen. Die Hauptrolle übernimmt natürlich wieder der alles überstrahlende Robert Downey Jr. ("Iron Man"). Natürlich ist auch der ebenfalls überzeugende Jude Law ("Repo Men") als Watson wieder mit von der Partie.

Eine Verpflichtung Day-Lewis wäre sicher ein riesiger Gewinn für den Blockbuster. Doch auch die spekulierten Ersatzkandidaten können sich sehen lassen. Egal ob Sean Penn ("Milk"), Javier Bardem ("No Country For Old Men") oder Gary Oldman ("The Dark Knight"), auf dieses Sequel dürfen wir uns freuen.
facebook Tweet
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • Squall
    1000 mal besser als Pitt . Daniel Day Lewis wäre der absolute Jackpot für diesen Film.
  • C4rter
    Daniel Day-Lewis hat hoffentlich weiterhin genug Anstand Abstand von dem Film zu nehmen. Der würde die exzellente Rollenwahl von ihm in den letzten Jahren(abgesehen von "Nine") völlig zerstören. Macht nur alle 2,3 Jahre einen Film, dann aber meist Top, und nun Sherlock Holmes 2? Nein danke, Lewis bleib bei deinen Leisten
  • aceman
    Um seinen Ruf zu zerstören, wenn das überhaupt möglich ist, muss er deutlich mehr schlechte Filme machen. Und leben muss er nebenbei auch noch. Zudem würde er die Qualität des Filmes deutlich anheben. Allein wegen ihm würde ich den Film bspw. im Kino anschauen.
  • Rohan
    Mir persönlich würde aber auch Gary Oldman zusagen. :D
  • Prestige
    Er passt denke ich mal sehr gut in die Rolle. :)
  • Patrick K.
    fänd ich nicht schlecht...obwohl ich immer dachte, das es brad pitt wird..aber okay:)
  • Harald L.
    Gary Oldman fänd ich klasse.
  • der_nihilist
    daniel d. lewis wär mein favorit!is zur zeit mein absoluter Lieblingsschauspieler!
  • aliman91
    Mir ist so ziemlich egal wer in der Fortsetzung mitspielt, ich seh sie mir mit Garantie nicht an!!! Der erste war schon mies.
  • JudyBarton
    der erste war gut! ich meine aber auch die dt. synchronstimme vom professor ist die vom day-lewis ich weiß nicht aus dem kopf wies mit der englischen stimme also dem originalton steht aber eigtl legt dieser umstand doch nahe dass day-lewis ihn spielt was mich auch überaus freuen würde
  • Max Mustermann
    [img][/img]
  • Venom
    Er wäre auf jeden Fall ne Bereicherung. Und ich würde mich freuen ihn und Robert Downey zusammen spielen zu sehn.
  • Fain5
    Scheisse zuerst dass Lewis auf jeden Fall den spielen sollte aber jetzt wo ich lese dass Gary Oldman im Gespräch ist fällt die Wahl doch recht schwer. Den möchte ich echt mal wieder in einer fiesen Rolle sehen
  • c.a.ganter
    Auf keinen Fall Brad Pitt, gut dass der drausen ist- wäre ja fatal gewesen. daniel d ist eigentlich gar nich mal so daneben, aber gary oldman oder javier bardem sind ebensowenig zu verachten, auch wenn mein Favorit ja Christopher Walken gewesen wäre- nur leider scheint der für die Rolle ja noch nicht mal im Gespräch......
  • DerSchwarzeTod
    Nun Brad Pitt?Soweit ich weiß,hat er sich vorkurzem die Rechte an World War Z gesichert!Ich denke Daniel Day Lewis ist eine gute Wahl,ich freue mich schon auf den 2.Teil von Sherlock Holmes
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Avengers 4: Endgame Trailer DF
Kleine Germanen Trailer DF
Lucy in The Sky Trailer OV
Benjamin Blümchen Trailer DF
Friedhof der Kuscheltiere Trailer DF
Verachtung Trailer DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
Demnächst exklusiv bei Netflix: Dieses Horror-Highlight steckt voller Überraschungen!
NEWS - In Produktion
Mittwoch, 20. März 2019
Demnächst exklusiv bei Netflix: Dieses Horror-Highlight steckt voller Überraschungen!
"Dumbo": FSK gibt Altersfreigabe für Disney-Realverfilmung bekannt
NEWS - In Produktion
Mittwoch, 20. März 2019
"Dumbo": FSK gibt Altersfreigabe für Disney-Realverfilmung bekannt
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top