Mein Konto
    "Die Snobs": Christian Ulmen macht neue Serie für ZDFneo

    Christian Ulmen macht eine neue Serie für ZDFneo. Dabei schwingt er gemeinsam mit Wilfried Hochholdinger und Frederick Lau in "Die Snobs" den Golfschläger.

    Die Dreharbeiten zu dem neuen Comedy-Format beginnen am Montag, dem 5. Juli 2010. Gedreht werden insgesamt sechs, jeweils 30 Minuten lange Episoden. Das besondere ist: In jeder der sechs Folgen spielen die drei Protagonisten drei Löcher auf einem Golfplatz. Am Ende der ersten Staffel werden "Die Snobs" somit eine komplette Runde Golf absolviert haben, die laut ZDFneo "mit subversivem Witz und pointierten Überspitzungen" gewürzt sein wird.

    Darum geht es in "Die Snobs": Astor (Christian Ulmen) ist Mitte 30, Selfmade-Man und Snob. Von Zesen (Wilfried Hochholdinger, "Leroy") ist Anfang 40, durch seine Geburt privilegiert, schnell gelangweilt - und ebenfalls ein Snob. Jeden Sonntag spielen die beiden Freunde, die eine gut gepflegte Hass-Liebe verbindet, eine 18-Loch-Runde Golf. Doch dieses Mal rekrutiert der verkaterte Astor noch schnell am Berliner Alex einen so genannten Grillwalker (Frederick Lau, "Die Welle") als neuen Caddie. Der eben noch als Bratwurstverkäufer tätige "Wurstjunge", der mit seinem von den Snobs erdachten Spitznamen leben muss, läuft nun neben den Hedonisten über das gestutzte Grün.

    Getreu ihrem Motto "lieber einen guten Freund verlieren als eine gute Pointe verschenken" bewegt sich das Trio über die Fairways und Greens. An jedem Loch warten andere amüsante Abenteuer: So werden zum Beispiel Golferoutfits entwendet oder Ordnungshüter außer Gefecht gesetzt.

    "Die Snobs" wird von der Ulmen Film GmbH produziert und soll im Herbst 2010 in ZDFneo ausgestrahlt werden.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top