Mein FILMSTARTS
    US-Charts: "Eclipse" erobert souverän die Spitze
    Von Daniel Jacobs — 06.07.2010 um 12:07
    facebook Tweet

    Wie nicht anders zu erwarten, hat der neue Teil der "Twilight"-Reihe "Eclipse - Biss zum Abendrot" das US-Feiertagswochenende dominieren können. M. Night Shyamalan kann ebenfalls sehr zufrieden sein.

    Trotz der nicht allzu euphorischen Kritiken, die die neue Adaption der "Twilight"-Saga von Stephenie Meyer einstreichen konnte, war zu vermuten, das ein erstes Wochenende mit Zahlen in Rekordhöhe zu erwarten ist. Schließlich freuten sich Fans schon seit Monaten auf den mit einem unglaublichen Hype ausgestatteten Film, der mit einigen der wohl zurzeit größten Teenie-Stars des Planeten Robert Pattinson, Kristen Stewart und Taylor Lautner werben kann. Tatsächlich konnten am ersten Wochenende beeindruckende Zahlen geholt werden. Mit den eingenommen 69 Mio. Dollar über das Drei-Tage-Feiertags-Wochenende mit dem amerikanischen Unabhängigkeitstag am 4. Juli (82, 6 Mio. Dollar über vier Tage) konnte man sich in den Allzeit-Listen auf Platz drei, hinter dem überragenden "Spider-Man 2" (88,2 Mio. Dollar) und "Transformers" (70,5 Mio. Dollar) platzieren. Der Vorgänger "New Moon - Biss zur Mittagsstunde" verbuchte an einem ganz normalen Start-Wochenende ohne Feiertag sogar 142,8 Mio. Dollar. Dabei ist aber zu bedenken, dass "Eclipse - Biss zum Abendrot " bereits am 30. Juni angelaufen ist, und viele Fans direkt in den ersten Tagen angelockt hat. Dies wird offensichtlich, wenn man die ersten sechs Start-Tage in Betracht zieht. Mit 175,3 Mio. Dollar nahm man nur knapp weniger ein als mit "New Moon" (178,9 Mio. Dollar). Vielleicht wäre sogar noch mehr drin gewesen. Schließlich spekulierte man sicherlich darauf, das Ergebnis des Vorgängers toppen zu können.

    Auf dem zweiten Platz schaffte es mit "Die Legende von Aang" der wohl am schlechtesten von Kritikern rezensierte Film des Jahres. Mit beachtlichen 40,5 Mio. Dollar über drei Tage konnte Regisseur M. Night Shyamalan an alte Erfolge anknüpfen und seinen drittbesten Start nach "Signs" und "The Village" verbuchen. Einen großen Anteil daran haben wohl auch die treuen Fans der Zeichentrick-Serie "Avatar: The Last Airbender", die als Vorlage diente. Die Animations-Spielzeuge von Pixar mussten sich an diesem Wochenende mit 30,2 Mio. Dollar zufrieden geben. Damit schaffte es "Toy Story 3" über eine Periode von achtzehn Tagen über die grandiose 300 Mio. Dollar-Marke (301,1 Mio. Dollar), die bisher nur "Shrek 2" als Animations-Abenteuer so schnell erreichen konnte. Weiterhin durchschnittlich erfolgreich schafften es die "Kindsköpfe" auf Platz vier (19,1 Mio. Dollar/gesamt: 85,1 Mio. Dollar). Das nur sehr mäßig bis schlecht laufende "Knight And Day" holte in der zweiten Laufzeit-Woche 10,2 Mio. Dollar und hat nach 13 Tagen nun so viel erwirtschaftet wie Tom Cruise vergangener Sommer-Blockbuster "Mission: Impossible 3" in nur drei Tagen. Für die Verhältnisse des Superstars bleibt der Erfolg des Films damit weiterhin eine mittlere Katastrophe.

    Vorschau: In dieser Woche gibt es dann endlich das von Fans bereits mit Spannung erwartete Wiedersehen mit den "Predators", für das sich Robert Rodriguez und Nimrod Antal verantwortlich zeigen. Außerdem startet mit "Ich - Einfach Unverbesserlich" ein weiteres interessantes und hochklassiges Animations-Abenteuer, mit dem sich Universal versuchen wird, sich in das momentan von Pixar ("Toy Story 3") dominierte Feld platzieren zu können.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Harald L.
      Na ja das war ja wohl zu erwarten. Armer M. Night Shyamalan, die fiesen Kritiker meckern auch nur an ihm herum. "The Happening" fand ich dabei jetzt gar nicht mal so schlecht.
    • MaxPowers
      also den Trailer zu Predators fand ich eher langweilig... den Film guck ich mir, wenn überhaupt auf Blu Ray an. Nur noch wenige Wochen bis zu Inception ;)
    • CptJackSparrow
      das der "Avatar"-Kram schlecht wird, hab ich prophezeit... Trailer sah auch grütze aus...
    • Staubfinger
      @ DJay-cobs hab mir den Pressespiegel ja angeschaut...deswegen bin ich ja so verwundert...weil eben der Trailer mich nicht so was Furchtbares vermuten ließ wie zb bei The Happening!
    • DJay-cobs
      @Staubfinger: Du musst mal in den Pressespiegel schauen...ganz mies. Die amerikanischen Kritiker raten dem guten Mann aus Indien fast schon, in Rente zu gehen. :D
    • sicXs
      Jo der Trailer rockt schon gut.
    • Staubfinger
      Btw.. wusste garnicht das der neue Shyamalan so schlecht sein soll...fand den Trailer garnicht mal so schlecht..
    • Staubfinger
      Ich darfs als erster sagen..."Wer hätte das gedacht"?
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Booksmart Trailer DF
    Gesponsert
    Last Christmas Trailer DF
    Richard Jewell Trailer DF
    The Irishman Trailer OmdU
    Die Eiskönigin 2 Trailer DF
    Der Unsichtbare Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Alle Kino-Nachrichten
    "Fantasy Island": Deutscher Trailer zum Horrorfilm-Reboot der Kult-Serie
    NEWS - Videos
    Montag, 11. November 2019
    "Fantasy Island": Deutscher Trailer zum Horrorfilm-Reboot der Kult-Serie
    "Knives Out": Deutscher Trailer zur Krimi-Komödie von "Star Wars 8"-Regisseur Rian Johnson
    NEWS - Videos
    Montag, 11. November 2019
    "Knives Out": Deutscher Trailer zur Krimi-Komödie von "Star Wars 8"-Regisseur Rian Johnson
    Die neuesten Kino-Nachrichten
    Neustarts der Woche
    ab 07.11.2019
    Midway - Für die Freiheit
    Midway - Für die Freiheit
    Von Roland Emmerich
    Mit Ed Skrein, Patrick Wilson, Woody Harrelson
    Trailer
    Zombieland 2: Doppelt hält besser
    Zombieland 2: Doppelt hält besser
    Von Ruben Fleischer
    Mit Woody Harrelson, Jesse Eisenberg, Emma Stone
    Trailer
    Unsere Lehrerin, die Weihnachtshexe
    Unsere Lehrerin, die Weihnachtshexe
    Von Michele Soavi
    Mit Paola Cortellesi, Stefano Fresi, Odette Adado
    Trailer
    Der letzte Bulle - Der Kinofilm
    Der letzte Bulle - Der Kinofilm
    Von Peter Thorwarth
    Mit Henning Baum, Maximilian Grill, Florence Kasumba
    Trailer
    Recep İvedik 6
    Recep İvedik 6
    Von Togan Gökbakar
    Mit Şahan Gökbakar, Nurullah Çelebi, Somer Karvan
    Trailer
    Lara
    Lara
    Von Jan-Ole Gerster
    Mit Corinna Harfouch, Tom Schilling, André Jung
    Trailer
    Filme veröffentlicht in der Woche
    Back to Top