Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Drehstart für "Twilight"-Finale angekündigt
    Von Carsten Baumgardt — 10.07.2010 um 10:39
    facebook Tweet

    Vor drei Wochen hatte Summit Entertainment bekannt gegeben, dass der vierte „Twilight“-Teil „Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht“ als Zweiteiler ins Kino kommt, nun stehen alle Zeichen auf Start. Die Produktionsfirma verkündete den Drehstart im Herbst.

    Neben dem kanadischen Vancouver wird Baton Rouge als Drehort für den vierten und fünften „Twilight“-Film dienen und das Franchise somit zum ersten Mal im US-Bundesstaat Louisiana Station machen. Der erste Teil des Finales soll am 24. November 2011 (USA-Start: 18.11.2011) in die Kinos kommen, der zweite ist derzeit noch nicht fest terminiert.

    Die Geschichte dreht sich um die Sterbliche Bella (Kristen Stewart) und den Vampir Edward (Robert Pattinson), die nun verheiratet sind. Bella bringt ihre Halb-Mensch-halb-Vampir-Tochter Renesmee zur Welt.

    Die Regie des abschließenden Kapitals von Stephenie Meyers Vampir-Teenie-Romanze übernimmt dieses Mal Bill Condon („Dreamgirls“, „Kinsey“), der Catherine Hardwicke („Twilight“), Chris Weitz („New Moon“) und David Slade („Eclipse“) folgt. Bisher hat das Franchise weltweit rund 1,4 Milliarden Dollar eingespielt. „Eclipse“ läuft in Deutschland am 15. Juli an.
    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Staubfinger
      Dann wärs doch aber nur halb so witzig ;)!
    • mckalla
      kann man sich die dummen kommentare eigentlich nie sparen?
    • Smith
      spoiler, und ich hatte mich schon so gefreut, die ersten zehn teile zu schauen ...
    Kommentare anzeigen
    Back to Top