Mein Konto
    Shyamalan will "Die Legende von Aang"-Sequel drehen

    Kein anderer Filmemacher wurde in dieser Saison von der US-Kritik so böse verprügelt wie M. Night Shyamalan. Das hält den Regisseur aber nicht davon ab, für einen möglichen zweiten Teil des Fantasy-Abenteuers „Die Legende von Aang“ zu planen.

    Dieses Wochenende dürfte M. Night Shyamalans 3D-Film die 100-Millionen-Dollar-Grenze am amerikanischen Box-Office passieren und sich dem Begriff „Hit“ weiter nähern – obwohl sein „Die Legende von Aang“ in der Produktion rund 150 Millionen Dollar gekostet hat. Es wird nicht lange dauern, bis Paramount offen über eine Fortsetzung nachdenken wird, wenn die Kasse stimmt.

    Gegenüber MTV bestätigte Shyamalan, dass er bereits in inoffizieller Mission ohne grünes Studiolicht an den Fortsetzungen arbeitet. „Ich bin dabei, die Geschichten zu skizzieren. Der dritte Teil wird doppelbödiger, der zweite fällt dunkler aus und hat in Azula einen wunderbaren Antagonisten“, erzählt Shyamalan, der bereits beim Dreh von Teils eins Material für ein Sequel geschossen hat. Insgesamt peilt er eine Trilogie an. Zu Teil zwei gebe es bereits einen Entwurf.

    Es bleibt die Frage, falls es ein Sequel gibt, ob Paramount Shyamalan noch einmal auf den Regiestuhl setzt. Die meisten Kritiker schossen sich auf den Mann aus Philadelphia ein und wiesen ihm die Schuld zu. Andererseits wird sich ein Studio davon kaum beeindrucken lassen, wenn der Film beim Publikum funktioniert… Es bleibt spannend.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top