Mein FILMSTARTS
Deutsche Charts: "Für immer Shrek" weiterhin vorne
Von Robin Eichelsheimer — 13.07.2010 um 11:24
facebook Tweet

Auch in der zweiten Woche schaffte es der grüne Oger mit seinem vierten und letzten Abenteuer "Für immer Shrek" locker auf den ersten Platz der deutschen Charts.

Der Animationsfilm von DreamWorks brachte es am vergangenen Wochenende auf 256.319 Besucher, was vor dem Hintergrund der WM-Finalspiele recht ordentlich ist. Mit einer Gesamtbesucherzahl von 936.758 kratzt "Für immer Shrek" schon an der 1-Million-Marke, die im Verlauf der Woche definitv geknackt wird.

Auf Platz zwei und drei sind die ersten beiden Teile der Twilight-Saga "Twilight - Biss zum Morgengrauen" ( 132.716 / 2.917.041) und "New Moon - Biss zur Mittagsstunde" (132.623 / 3.651.273) zu finden, da diese am Samstag deutschlandweit in einem Triple-Feature mit dem neuesten Streifen der Reihe, "Eclipse - Biss zum Abendrot", erneut gezeigt wurden. Der dritte Teil der Saga, der ab kommendem Donnerstag in Deutschland startet, konnte demnach ebenfalls schon ungefähr 132.700 Besucher für sich verbuchen, jedoch werden diese Zahlen mit denen des kommenden Startwochenendes verrechnet.

Nur knapp an Platz drei, bzw. zwei ist der neu angelaufene "Predators" vorbeigeschrammt. Das von Robert Rodriguez produzierte und Nimrod Antal inszenierte Reboot konnte an seinem Startwochenende zwar akzeptable 131.111 Besucher in die Kinos locken, doch wären die Zahlen wohl noch deutlich besser ausgefallen, wenn der Verleih die mögliche Teilnahme der deutschen Fußballmannschaft beim WM-Halbfinale auf dem Schirm gehabt hätte. So fiel der Preview-Tag quasi komplett weg, konnte der launige Science-Fictioner am Mittwoch nämlich nur 546 Besucher in die Vorführungen locken. Platz fünf ging mit 32.824 Besuchern (gesamt: 354.542) schließlich an die Romanverfilmung "Hanni & Nanni" von Christine Hartmann.

Komplettiert wird die Top 10 von: "Prince Of Persia - Der Sand der Zeit" (23.471/ 1.508.708); "Sex and the City 2" (23.246 / 2.429.394); "StreetDance 3D" (11.818 / 482.211); "Vergebung" (8.627 / 291.483); "Vincent will meer" (8.068 / 698.643).
facebook Tweet
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • aliman91
    Wundert mich das es der Film geschafft hat überhaupt einen Start zusammenzubringen. Hab selten war lanweiligers gesehen. Hab aber auch nichts anderes erwartet.
  • Klappspaten
    Für immer Shrek ist wirklich erschreckend mittelmäßig.
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
X-Men: Dark Phoenix Trailer DF
Gesponsert
Fast & Furious: Hobbs & Shaw Trailer DF
Star Wars 9: The Rise Of Skywalker Teaser OV
Stan & Ollie Trailer DF
Child's Play Trailer OV
Aladdin Trailer DF
Alle Top-Trailer
Alle Kino-Nachrichten
"After Passion" entschärft: Darum ist der Trailer ab 12, der Film aber ab 0 Jahren
NEWS - Reportagen
Freitag, 19. April 2019
"After Passion" entschärft: Darum ist der Trailer ab 12, der Film aber ab 0 Jahren
"Lloronas Fluch" qualifizierte ihn für "Conjuring 3": Unser Interview mit Horror-Regisseur Michael Chaves
NEWS - Im Kino
Freitag, 19. April 2019
"Lloronas Fluch" qualifizierte ihn für "Conjuring 3": Unser Interview mit Horror-Regisseur Michael Chaves
Die neuesten Kino-Nachrichten
Neustarts der Woche
ab 18.04.2019
Avengers 4: Endgame
Avengers 4: Endgame
Von Joe Russo, Anthony Russo
Mit Robert Downey Jr., Chris Evans, Mark Ruffalo
Trailer
Der Fall Collini
Der Fall Collini
Von Marco Kreuzpaintner
Mit Elyas M'Barek, Alexandra Maria Lara, Heiner Lauterbach
Trailer
Lloronas Fluch
Lloronas Fluch
Von Michael Chaves
Mit Linda Cardellini, Roman Christou, Jaynee-Lynne Kinchen
Trailer
Die sagenhaften Vier
Die sagenhaften Vier
Von Christoph Lauenstein, Wolfgang Lauenstein
Trailer
Wenn du König wärst
Wenn du König wärst
Von Joe Cornish
Mit Louis Serkis, Tom Taylor (IV), Rebecca Ferguson
Trailer
Ayka
Ayka
Von Sergey Dvortsevoy
Mit Samal Yeslyamova, Zhipargul Abdilaeva, David Alavverdyan
Trailer
Filme veröffentlicht in der Woche
Back to Top