Mein FILMSTARTS
    Wachowskis melden sich mit Irak-Sci-Fi "CN9" zurück
    Von Daniel Jacobs — 14.07.2010 um 11:02
    facebook Tweet

    Die Wachowski-Geschwister, die durch ihre "Matrix"-Trilogie einigen Ruhm erlangen konnten, haben ein neues Projekt: Der Science-Fiction-Kriegs-Film "CN9" erzählt die Geschichte einer homosexuellen Beziehung im Irak.

    Laut Produktion Weekly ist man bereits dabei, geeignete Schauspieler zu casten. Das Drehbuch ist bereits fertig und Test-Shots sollen nun folgen. "CN9" soll die homosexuelle Zusammenkunft eines US-Soldaten und eines Irakers zeigen. Beginnen soll der Film dabei in einer nahen Zukunft und durch Flashbacks die Handlung vorantreiben. Der Film sei dabei als ein hartes "R-Rated-Movie" (ab 17 Jahren freigegeben) angelegt.

    Die ehemals noch als die Wachowski-Brüder, Andy Wachowski und Larry Wachowski, bekannten Produzenten, Regisseure und Autoren werden damit eine Art kreatives Comeback in Hollywood (auch wenn die Geschichte, in dieser Form wohl nur als Independent-Film vertrieben werden kann) geben. Nach ihrem eher enttäuschenden "Speed Racer" waren sie nur noch als Produzenten für "Ninja Assassin" tätig. Aufsehen erregte in den letzten Jahren allerdings vor allem Larry (jetzt Lana) durch eine mysteriöse Geschlechtsumwandlung, die länger geheim gehalten wurde.

    Es wird wohl sehr spannend zu sehen sein, was die eher empfindlichen und konservativen Amerikaner von einer Geschichte halten, in der einer ihrer Soldaten mit einem irakischen Bürger in dieser Form verkehrt.
    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Knarfe1000
      Schwul - Irak - Zukunft...sind die jetzt total bescheuert?
    • VicDorn
      Zensur?!
    • VicDorn
      Ha! Die Wachowski-Geschwister betreten neues Terrain - jetzt sind Pornos angesagt, die in der Zukunft spielen - sowas wäre in der Gegenwart undenklich! - und zwischen zwei verfeindeten Völkern spielen, die sich nun gegenseitig die Poperze lecken! Das nenn' ich mal 'n Come-Back!
    • Venom
      Speed Racer fand ich ansich ziemlich cool. @Topic: Hört sich auf jeden Fall nach nem interessanten Plot an. Aber warum Sci-Fi??
    • Solecism
      Und warum ist das nun ein Sci-Fi-Film? Weil er in der Zukunft spielt? Warum muss er überhaupt in der Zukunft spielen? Zudem wird das die beiden nicht unbedingt zu Freunden der Iraker machen - nehmen sie doch ein Thema auf, für das man im Irak gesteinigt werden kann. Ob die beiden damit ein Come-Back in Hollywood starten, bezweifle ich an dieser Stelle mal...
    • Tobi-Wan
      Ja, der Film wird vermutlich nur als Independent-Projekt durchgehen. Die Story klingt in etwa so mainstream-tauglich wie eine Arte-Produktion, und "Speed Racer" war ein kommerzieller Flop.
    • TheDarkKnight
      "ein hartes "R-Rated-Movie" üder die "homosexuelle Zusammenkunft eines US-Soldaten und eines Irakers ".....das macht mir Angst!!
    • NimEngel
      :D alter ich muss lachen..lana ist echt hart
    • adnox
      Lana :D
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Parasite Trailer DF
    Gesponsert
    Die fantastische Reise des Dr. Dolittle Trailer (2) OV
    Die Eiskönigin 2 Trailer DF
    Jungle Cruise Trailer DF
    Halloween Haunt Trailer DF
    Ich war noch niemals in New York Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten In Produktion
    Die FSK-Altersfreigabe für "Booksmart": So versaut ist die Teenie-Komödie wirklich
    NEWS - In Produktion
    Montag, 14. Oktober 2019
    Die FSK-Altersfreigabe für "Booksmart": So versaut ist die Teenie-Komödie wirklich
    "Guardians Of The Galaxy Vol. 3": James Gunn teasert erschreckende Pläne für sein Trilogie-Finale
    NEWS - In Produktion
    Montag, 14. Oktober 2019
    "Guardians Of The Galaxy Vol. 3": James Gunn teasert erschreckende Pläne für sein Trilogie-Finale
    Alle Kino-Nachrichten In Produktion
    Die meisterwarteten Filme
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top