Mein Konto
    "Thor" und "Captain America" offiziell mit 3D-Konvertierung

    Kurz vor der Comic-Con sickern meistens schon die ersten Informationen über die heiß erwarteten Projekte durch. Nun gibt es beispielsweise ein erstes Foto von Anthony Hopkins in "Thor" und die nicht überraschende 3D-Ankündigung.

    Auch "Captain America" wird in 3D in die Kinos kommen. Beide Marvel-Filme werden dabei nicht direkt mit speziellen Kameras gedreht, der Effekt wird erst nach dem Dreh eingefügt. Auch wenn solche Konvertierungs-Prozesse zuletzt mitunter nicht immer für Freude bei den Fans sorgten, zeigt sich "Thor"-Regisseur Kenneth Branagh ("1 Mord für 2") gegenüber der Los Angeles Times optimistisch: "Wir hatten das Gefühl, das in unserem Fall 3D, ein ziemlich guter Freund der Geschichte und der Charaktere werden kann, um eine andere Art von Erlebnis zu erzeugen".

    Joe Johnston ("Jumanji") begann in der letzen Woche mit den Dreharbeiten für "Captain America: The First Avenger" in London. Er spricht nach einem Dreh-Test mit der 3D-Technik zwar von "einem Albtraum", steht dem Konvertierungsprozess aber nicht abgeneigt: "Es ist eine neue Herausforderung und das ist aufregend".

    Anthony Hopkins als Odin in "Thor"

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top