Mein Konto
    "Torchwood": Neue Figuren für die 4. Staffel

    In der kommenden 4. Staffel wird die erfolgreiche britische Sci-Fi-Serie "Torchwood" internationaler. Einher gehen damit Cast-Zugänge, die nun gesucht werden. Dabei werden auch die neuen Figuren beschrieben.

    Bei der 4. Staffel wird die britische BBC erstmals mit dem US-amerikanischen Sender Starz zusammenarbeiten und die Serie als britisch-amerikanische Gemeinschaftsproduktion weiterentwickeln. Die Folge daraus ist, dass das "Torchwood"-Team nicht mehr im walisischen Cardiff beheimatet sein wird, sondern internationaler operiert. Daraus ergeben sich auch Änderungen im Team, spoiler: die nach dem Ableben der meisten Stammmitglieder in den vorangegangenen Staffeln ohnehin nötig waren. Captain Jack Harkness (John Barrowman) und Gwen Cooper (Eve Myles) kehren für die Alien-Bekämpfung zurück. Ihnen zur Seite gestellt werden zwei neue Figuren, für die aktuell die passenden Darsteller gesucht werden. Rex Matheson ist ein junger (in seinen Zwanzigern) CIA-Agent, der als ein furchtloser Spion beschrieben wird. Dazu kommt eine junge CIA-Analystin namens Esther Katusi, die heimlich in Rex Matheson verliebt ist. In der vierten Staffel wird es das "Torchwood"-Team zudem immer wieder mit Oswald Jones, einem psychotischen und pädophilen Mörder zu tun bekommen, der als Hauptbösewicht der neuen Staffel auserkoren wurde. Was seine Verbindung zu Aliens ist, ist noch nicht bekannt.

    Die 4. Staffel wird insgesamt zehn Episoden umfassen.

    "Torchwood" ist ein Spin-Off der erfolgreichen britischen Sci-Fi-Familienserie "Doctor Who". Im Mittelpunkt steht die geheime Organisation "Torchwood", die jenseits des Gesetzes operiert und über der Polizei steht. Sie soll mysteriöse Mordfälle und unerklärliche Phänomene untersuchen und die Menschheit vor einer Bedrohung durch Aliens beschützen. Die Artefakte, die Außerirdische auf der Erde zurücklassen, werden konfisziert und untersucht, um die Menschen für die Zukunft zu rüsten.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top