Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Deutsche Charts: "Eclipse" knackt zum Start die Millionen-Marke
    Von Daniel Jacobs — 20.07.2010 um 13:24
    facebook Tweet

    Wie nicht anders erwartet, ist "Eclipse - Biss zum Abendrot" super gestartet. Der Rest der Top-10 konnte nicht einmal zusammen die Besucherzahlen der Vampir-Romanze erreichen.

    Concorde darf sich freuen: Mit tollen 1.003.228 Besuchern am Startwochenende wurden die ersten Charts nach den desaströsen WM-Wochen von Robert Pattinson, Kristen Stewart & Co. klar dominiert Damit ist die "Twilight"-Fortsetzung der erste Film seit Roland Emmerichs "2012" im vergangenen November, der direkt am ersten Wochenende die Millionen-Hürde überspringen konnte. Insgesamt lockte der Blutsauger-Spaß sogar schon 1.296.385 Besucher in die Kinos, da bereits vor dem Start am Donnerstag die üblichen Previews und Triple-Features (vergangene Woche belegten die beiden Vorgänger "Twilight" und "New Moon" die Chartsplätze zwei und drei) stattfanden.

    Die "Für immer Shrek"-Vorstellungen hatten an diesem Wochenende 307.418 Besucher, also knapp 50.000 mehr als am mäßigen Wochenende zuvor, an dem die finalen WM-Spiele parallel liefen. In der dritten Woche konnte damit der millionste "Shrek"-Besucher verbucht werden (ingesamt nun: 1.416.933). Hinter dem animierten Oger sicherten sich sprechende Hunde den dritten Platz. Zwar wurde "Marmaduke" von Kritkern durchgehend negativ bewertet, 202.665 Besucher wollten sich aber trotzdem ein eigenes Bild von der Komödie machen.

    Die "Predators" konnten Platz vier verteidigen. In der Post-WM-Woche wollten 105.445 (310.341) Kinogänger den Nimrod Antal-Film sehen. Weit abgeschlagen landeten "Hanni & Nanni" auf dem fünften Platz. Mit 47.267 Besuchern liegt man in der fünften Woche nun bei ordentlichen 429.943 Besuchern.

    Komplettiert wird die Top 10 von: "Prince Of Persia - Der Sand der Zeit" (29.494/1.552.903); "Sex and the City 2" (23.544/2.474.212); "Männer al dente" (21.747/30.365); "Vergebung" (13.607/314.672); "Moon" (13.493/31.608).
    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • chanel100
      Das Bild ist peinlich bla bla... immer schön drüber ablästern, wenn man keine Ahnung hat!
    • Neo126
      hmmm naja Peinlich ist das Bild net )das sagen nur leute die zuviel gewicht haben ^^) aber das der Schrott so hoch einsteigt, naja es gibt halt viele Kinder die das mögen obwohl ich sowas wohl nie angeguckt hätte :)
    • Jack-ONeill
      omg ist das bild peinlich..mal abwarten wie inception sich übernächstes wochenende zeigt
    • Ducem
      Wie? Das Bild stammt nicht aus einer Parodie zu Twilight???WTF?
    • Staubfinger
      wie das Bild ist echt aus Twilight?? Ich dacht die haben irgend eins mit halbnackten Kerlen genommen...
    • aliman91
      Hab zuerst gedacht dass das Bild nur eine Verarsche ist, muss mich aber zu 100% Artbart anschliesen!!
    • Artbart
      äh, dieses szenenbild ist mit einer der gründe, nieieieieieieieieenie twilight schrott anzutun...ist ja fast so schlimm wie "300".
    • Staubfinger
      wär echt mal kein schlechter Ansatz...
    • vwanner
      Mal ehrlich... wäre es soo schwer gewesen die Charts als übersichtliche Liste darzustellen noch am Ende des Artikels?
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Jumanji 2: The Next Level Trailer DF
    Mulan Trailer DF
    James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben Trailer DF
    Black Widow Trailer DF
    Ip Man 4 Trailer OV
    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Alle Kino-Nachrichten
    Die besten Weihnachtsfilme bei Netflix und Amazon Prime Video
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Samstag, 7. Dezember 2019
    Bei Disney+: "Aladdin"-Remake bekommt ein Spin-off!
    NEWS - In Produktion
    Samstag, 7. Dezember 2019
    Bei Disney+: "Aladdin"-Remake bekommt ein Spin-off!
    Bahn frei für neuen "Mad Max"-Film: Die "Fury Road"-Fortsetzung kommt!
    NEWS - In Produktion
    Samstag, 7. Dezember 2019
    Bahn frei für neuen "Mad Max"-Film: Die "Fury Road"-Fortsetzung kommt!
    Die neuesten Kino-Nachrichten
    Neustarts der Woche
    ab 05.12.2019
    Rotschühchen und die sieben Zwerge
    Rotschühchen und die sieben Zwerge
    Von Hong Sung-Ho
    Trailer
    Auerhaus
    Auerhaus
    Von Neele Leana Vollmar
    Mit Damian Hardung, Max von der Groeben, Luna Wedler
    Trailer
    Alles außer gewöhnlich
    Alles außer gewöhnlich
    Von Eric Toledano, Olivier Nakache
    Mit Vincent Cassel, Reda Kateb, Hélène Vincent
    Trailer
    A Rainy Day in New York
    A Rainy Day in New York
    Von Woody Allen
    Mit Timothée Chalamet, Elle Fanning, Selena Gomez
    Trailer
    Mucize Aşk
    Mucize Aşk
    Von Mahsun Kırmızıgül
    Mit Mert Turak, Fikret Kuşkan, Biran Damla Yılmaz
    Trailer
    Blackout
    Blackout
    Von Yegor Baranov
    Mit Filipp Avdeyev, Yuriy Borisov, Aleksey Chadov
    Trailer
    Filme veröffentlicht in der Woche
    Back to Top