Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Fox bestellt Comedy-Pilot von Diablo Cody
    Von Paul Fellner — 05.08.2010 um 10:50
    facebook Tweet

    Der US-Sender Fox hat einen Comedy-Piloten aus der Feder von "Juno"-Schreiberin Diablo Cody gekauft.

    Laut dem Hollywood Reporter hat Fox einen sogenannten put-pilot (gesetzten Piloten) bestellt. Das heißt der Sender hat sich dazu verpflichtet eine Pilot-Episode zu drehen und sie auch zu senden, ansonsten droht ihm eine Geldstrafe.

    Die Ex-Stripperin Diablo Cody erregte im Jahr 2007 mit ihrem Erstlingswerk "Juno" aufsehen und wurde dafür 2008 sogar mit einem Oscar für das beste Drehbuch belohnt. Im Jahr 2009 lief ihre Comedy-Serie "United States of Tara" beim us-amerikanischen Pay-TV-Sender Showtime an und noch im selben Jahr kam der wenig erfolgreiche "Jennifer's Body", mit Megan Fox in der Hauptrolle, in die Kinos.

    Die neue Serie wird vermutlich "Breadwinners" heißen, weitere Details sind jedoch noch nicht bekannt.
    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top