Mein Konto
    ZDF verfilmt Leben von Erotik-Königin Beate Uhse

    Ihr Name steht für Herausforderung und Provokation."Beate Uhse" ist eine Weltmarke in Sachen "sex sells". Das ZDF verfilmt für einen großen Sonntagabend-Film ihr Leben und Wirken der legendären Erotik-Unternehmerin unter dem Arbeitstitel "Beate Uhse - Ich will Freiheit für die Liebe".

    Laut Pressemitteilung des ZDF erzählt der Film erzählt von einer Frau, die ihr Leben dem Aufbau einer legendären Firma gewidmet hat und anhand von Ratgebern und Produkten den Menschen ihrer Zeit zur lustvolleren, freieren Sexualität verhelfen wollte. Die Produktion spanne einen Bogen vom Ende des Zweiten Weltkriegs über den Beginn von Beate Uhses Karriere, die legendäre "Schrift X" und den Verkauf der ersten Präservative bis weit in die 50er und 60er Jahre hinein. Erzählt werde von ihren zahlreichen Kontrahenten, von den Widerständen, den unzähligen Prozessen, in denen sich Beate Uhse ihren Widersacher mit Sachverstand und Humor entgegensetzte. Gezeigt werde Beate Uhse als der Freigeist, der sie war, und als Außenseiterin einer Gesellschaft, der sie zugehörig sein wollte.

    Neben der Beate Uhse, die jeder zu kennen glaubt, soll der Film auch eine Frau, die sich nach Liebe, Familienglück und Geborgenheit sehnte, präsentieren. Beate Uhse sei eine moderne Frauenfigur, die neben der Gründung eines Weltkonzerns auch ihr Familienleben und die Erfüllung ihrer Liebe gleichermaßen zu leben wusste, so das ZDF in seiner Mitteilung weiter.

    Der Film "Beate Uhse - Ich will Freiheit für die Liebe" wird von Zeitsprung Entertainment (Produzenten Ica und Michael Souvignier) produziert. Für die Regie wurde Hansjörg Thurn („Die Wanderhure“) verpflichtet. Der Cast, insbesondere die Hauptdarstellerin, wurde noch nicht bekannt gegeben. Die Dreharbeiten finden voraussichtlich im Oktober 2010 statt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top