Mein Konto
    Filmstarts präsentiert Trailerpremiere von "Bis aufs Blut"

    Am 23. September startet Oliver Kienles preisgekröntes Jugend-Drama „Bis aufs Blut – Brüder auf Bewährung“ in den deutschen Kinos. Filmstarts präsentiert exklusiv die Trailer- und Plakatpremiere.

    Darum geht’s in „Bis aufs Blut“: Tommy (Jacob Matschenz) und Sule (Burak Yigit) sind wie Brüder. Die Clique ist ihre Familie und eine Tuning-Werkstatt ihr größter Traum. Ihr Leben gleicht einer Party, bis Tommy wegen der gemeinsamen Dealerei in den Jugendknast wandert und dort die Hölle erlebt. Als er sechs Monate später entlassen wird, ist einiges passiert: Die Amerikaner sind abgezogen, seine Freundin Sina (Aylin Tezel) hat einen Neuen und seine Mutter (Simone Thomalla) droht ihm mit Rausschmiss. Obwohl er sich geschworen hat, mit dem Dealen aufzuhören, findet er den einzigen Rückhalt in seiner alten Clique und bei Sule. Und der hat den Masterplan, um den Traum vom Tuningladen wahr werden zu lassen: Einen letzten großen Deal!

    „Bis aufs Blut“ erhielt bereits zahlreiche Festival-Preise – unter anderem den Thomas-Strittmatter-Drehbuchpreis 2009, den Max Ophüls Preis (Publikumspreis, Preis der Schülerjury, Sonderpreis der Jury), den Studio Hamburg Nachwuchspreis 2010 (beste Regie), den Preis der Jugendjury beim Filmfest Emden 2010, den Nachwuchsdarstellerpreis beim Filmkunstfest Schwerin 2010 (für Jacob Matschenz + lobende Erwähnung für herausragende Leistung an Burak Yigit) und den Deutschen Kamerapreis 2010 (bester Schnitt).

    Zum Trailer geht's hier!

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top