Mein Konto
    "Rockford Files"-Remake: "Lost"-Star Josh Holloway im Gespräch

    Als NBC entschied, das Remake der Kult-Serie "Detektiv Rockford: Anruf genügt" zu canceln, war dies mehr als überraschend. Doch ganz hat der Sender die Pläne nicht aufgegeben. Ein zweiter Versuch soll unternommen werden und "Lost"-Star Josh Holloway ist einer der Kandidaten.

    Die Neuauflage der Kult-Serie "Detektiv Rockford: Anruf genügt", um einen Ex-Cop, der nachdem er unschuldig im Gefängnis saß, sich nun als Privatdetektiv verdingt, war einer der vielversprechendsten Piloten für die nächste Saison. Das Drehbuch stammte von "Dr. House"-Erfinder David Shore, dazu war ein großes Budget gesichert. Für die Hauptrolle war Dermot Mulroney vorgesehen. Allerdings fiel der von Michael Watkins inszenierte Pilot bei den Senderverantwortlichen durch. Auch ein zweiter Versuch mit einem kompletten Neuschnitt des Piloten fand keine Akzeptanz. NBC zog den Stecker.

    Nun will man einen neuen Versuch für die Saison 2011/2012 in Angriff nehmen. David Shore ist weiterhin als Autor an Bord und wird mit Steve Carells Firma "Carousel Prods" und Peter Bergs Firma "Film 44" produzieren. Sicher ist aber, dass die Besetzung ausgetauscht wird. Und nun macht das Gerücht die Runde, dass "Lost"-Star Josh Holloway der Top-Kandidat sei. Laut TV-Experte Michael Ausiello wird intern über den Namen Holloway gesprochen. Gegenüber Ausiello wollte David Shore die Personalie dann auch nicht ganz dementieren. Es sei eine realisierbare Wahl, aber es sei zu früh, um schon Namen in den Ring zu werfen.

    Shore bestätigte aber, dass NBC das Projekt weiterhin will. Möglicherweise werde Peter Berg ("Hancock") nicht nur produzieren, sondern den Piloten auch inszenieren. Warum der ursprüngliche Pilot scheiterte, ist nicht bekannt. Allerdings macht das Gerücht die Runde, die Serie hätte einfach zu alt, sprich antiquiert ausgesehen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top