Mein Konto
    Rekord: Zweiter Milliarden-Hit für Disney in diesem Jahr

    Schon gestern hat "Toy Story 3" an den Kinokassen die magische Marke von einer Milliarde Dollar übertroffen (405 Millionen in Amerika, 593 Millionen im Rest der Welt) und Walt Disney damit einen Eintrag in den Geschichtsbüchern beschert.

    Damit ist "Toy Story 3" bereits jetzt die erfolgreichste Pixar-Produktion aller Zeiten. Und weil früher in diesem Jahr auch schon Tim Burtons "Alice im Wunderland" die Milliarden-Marke sprengte, ist Walt Disney nun das erste Studio, das zwei Milliarden-Hits in einem einzigen Jahr vorweisen kann.

    Die beiden Filme sind zudem die erfolgreichsten des Jahres (mit "Toy Story 3" auf Platz 1) und beide wurden in 3D in die Kinos gebracht - nachdem in den vergangenen Wochen immer mehr Kommentatoren das Ende des 3D-Hypes herbeiriefen, spricht das Box Office also offensichtlich eine ganz andere Sprache.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top