Mein Konto
    „Halo“-Film: Lebenszeichen von Spieleentwicklern

    Nachdem es lange Zeit ruhig um die Verfilmung des Videospiel-Megaerfolgs „Halo“ geworden ist und das Projekt zwischenzeitlich bereits für tot erklärt wurde, teilte nun Franchise Development Director Frank O’Connor mit, dass von Seiten der Spieleentwickler weiterhin Interesse an einer Leinwand-Umsetzung besteht.

    Es war ein ständiges Hin und Her: Nachdem mit Peter Jackson („Der Herr der Ringe“) und Neill Blomkamp („District 9“) eigentlich ein vielversprechendes Gespann aus Produzent und Regisseur gefunden war, legte man das Projekt plötzlich auf Eis und das Duo widmete sich wieder anderen Perspektiven. Fast zweieinhalb Jahre später äußerte dann Steven Spielberg sein Interesse, den Film zu finanzieren. Doch dann wurde auch dieser Plan wieder verworfen und es kehrte wieder Stille ein.

    Nun hat sich Franchise Development Director Frank O’Connor gegenüber dem Magazin Variety zum Stand des „Halo“-Filmprojekts geäußert: „Wir werden den Film machen, sobald die Zeit reif ist.“ Es gäbe genug Ideen, doch man habe derzeit keinerlei Eile: „Wir fangen nicht an, solange es keinen guten Grund dafür gibt.“

    Fans der Videospielreihe, die mittlerweile fünf X-Box-Spiele, einige Romane und die Kurzfilm-Reihe „Halo Legends“ umfasst, dürfen also weiterhin hoffen. Alles Weitere steht in den Sternen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top