Mein Konto
    Deutsche Charts: "Beilight" für die Kino-Republik

    Spoof-Alarm in den deutschen Charts! "Beilight - Biss zum Abendbrot" verdrängt den weiterhin sehr starken Tanz-Film "Step Up 3D" vom ersten Platz.

    Jason Friedberg und Aaron Seltzer haben es mal wieder geschafft. Wie die berüchtigten Vorgängerwerke ("Date Movie", "Fantastic Movie" ,"Meine Frau, die Spartaner und ich") wird auch "Beilight: Biss zum Abendbrot" vom Feuilleton förmlich zerrissen. Die deutschen Kinobesucher lassen sich davon allerdings überhaupt nicht abhalten. Tolle 358.409 Zuschauer konnte die Parodie auf "Twilight - Biss zum Morgengrauen" einfahren und belegt damit ganz klar den ersten Platz in der Bundesrepublik. Der Trend bleibt, Vampire und Untote sind nun einmal klare Publikumslieblinge.

    Constantins "Step Up 3D" kann sich weiterhin über eine sehr treue Anhängerschaft freuen. Am vergangenen Wochenende holte man die Spitze mit 181.349 Besuchern, dieses Mal waren es immer noch stolze 135.354 (gesamt: 786.620). Zu dem dynamischen Duo ganz oben gesellt sich das "Duell der Magier" aufs Treppchen. Das doch immer noch enttäuschend laufende Fantasy-Märchen verbuchte 116.864 Zuschauer, damit ist man nun insgesamt bei relativ schwachen 356.037. Jay Baruchel und Nicolas Cage ziehen auch in Deutschland nicht so, wie man es sich bei Disney gewünscht hat. Der vierte Rang geht an eine ganz andere Männerfreundschaft. Der "Männertrip" von Nicholas Stoller konnte noch knapp einen sechsstelligen Wert holen (100.232/gesamt: 353.49). Apropos Männer, "The Expendables" halten sich in Woche drei noch auf dem fünften Platz (79.157/719.267), das Langzeit-Duell mit "Step Up 3D", der gleichzeitig gestartet ist, hat man aber verloren.

    Auf den Plätzen sechs bis zehn: "Die Legende von Aang" (78.364/1.147.897); "Inception" (67.751/3.154.189); "Avatar - Aufbruch nach Pandora" (61.320/11.068.561); "Kindsköpfe" (45.751/1.992.563) und "Salt" (45.225/724.722).

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top