Mein Konto
    "Legends": Das nächste Thriller-Projekt von Howard Gordon findet Sender

    "24"-Showrunner Howard Gordon muss sich auch nach dem Ende der Hit-Serie mit Kiefer Sutherland nicht über mangelnde Arbeit beklagen. Mit "Legends" hat er nun gleich die dritte neue Serie in kurzer Zeit an einen Sender (hier: NBC) verkauft.

    "Legends" handelt von einem CIA-Agenten, der über zahlreiche Fake-Identitäten (sogenannte "Legenden") verfügt und damit von der CIA auf brenzlige Missionen geschickt werden kann. Doch dabei dämmert ihm immer mehr, dass die Identität, die er für seine wahre hält, auch nur eine Legende sein könnte.

    Howard Gordon wird das Projekt als ausführender Produzent betreuen. Als Autor für den Piloten hat er Hollywood-Schreiber Mark Bomback ("Stirb langsam 4.0", "Unstoppable - Außer Kontrolle") gewinnen können, der zudem auch als ausführender Produzent an Bord bleibt. Ebenfalls als ausführende Produzent ist Jonathan Levin am Bord. Die Handlung basiert auf einen Buch bei Robert Littell.

    "Legends" ist nicht das einzige neue Projekt, das "24"-Showrunner Gordon anpeilt. Gemeinsam mit "Glee"-Schöpfer Ryan Murphy konnte er eine noch unbenannte neue Serie bei Fox unterbringen (wir berichteten). Und sein Pilot "Homeland" wurde gerade von Showtime gekauft (wir berichteten ebenso).

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top