Mein Konto
    "Kings Of Speed": Wolfgang Petersen entwickelt Rennsport-Serie

    Der deutsche Erfolgsregisseur Wolfgang Petersen und sein Kollege Ron Shelton entwickeln laut Variety für den US-Sender Starz eine Serie über das Autorenngeschäft in den 1950er und 1960er Jahren.

    Die Serie mit dem Titel "Kings Of Speed" soll gleichermaßen im von Enzo Ferrari angeführten internationalen Renngeschäft wie in der Welt der illegalen Straßenrennen in Südkalifornien spielen. Als Laufzeiten werden erst einmal zehn Stunden anvisiert. Ron Shelton ("Dark Blue", "Tin Cup") arbeitet aktuell an den Drehbüchern und wird auch die Regie bei einigen Episoden übernehmen. Auch Wolfgang Petersen ("Troja", "Das Boot") soll möglicherweise Regie bei einigen Folgen führen.

    Petersen, auf dessen Veranlassung Shelton als weiterer Partner ins Boot geholt wurde, sagte in einer ersten Stellungnahme gegenüber Variety, dass er in Europa mit dem Rennsport aufgewachsen sei, der damals ganz anders gewesen sei. Die Fahrer seien Rockstars gewesen, alles sei glamourös und sexy gewesen und es war ein Leben am Limit. In der Nacht feierte man die wildesten Partys und am nächsten Tag war man vielleicht tot. Die Serie soll diese Welt abbilden.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top