Mein FILMSTARTS
    Deutsche Charts: "Eat Pray Love", Selbstfindung ist angesagt
    Von Daniel Jacobs — 28.09.2010 um 11:40
    facebook Tweet

    "Eat Pray Love" wird seiner Favoritenrolle gerecht und schafft den direkten Sprung an die Spitze. Die beiden Neustarts "The Town" und "Dinner für Spinner" starten enttäuschend. "Resident Evil: Afterlife" bleibt sehr stark.

    Das weibliche Kinopublikum beweist einmal mehr, wie verlässlich es ist. Der Hollywood-Selbsfindungs-Trip "Eat Pray Love" lockte am Wochenende 240.642 Zuschauer ins die deutschen Lichtspielhäuser. Inklusive der etlichen Previews sind es insgesamt bereits 291.995. Julia Roberts schlägt also mit ihren Fressattacken die geballte Frauen-Power der Milla Jovovich und "Resident Evil: Afterlife". Der Film holte in der zweiten Woche noch sehr gute 202.634 (gesamt: 761.883). Der Zombie-Spaß hat in Deutschland eine starke Fangemeinde hinter sich.

    "Groupies bleiben nicht zum Frühstück" hält den dritten Rang mit überraschend guten Zahlen. Während man am vergangenen Wochenenede 114.074 Besucher zählte, waren es an diesem 94.758. Ein sehr geringer Verlust, gesamt ist man nun bei 275.401 Fans neuen Berlin-Mitte-Groupies. Irgendwie unheimliche ist die ungebrochene Lust auf Vampir-Zoten und Teenie-Witze, "Beilight: Biss zum Abendbrot" ist noch immer bei großartigen 90.623 Besuchern (gesamt: 752.408). Die Millionen-Hürde ist nicht mehr so weit entfernt, ein derart großer Erfolg war nicht zu erwarten. Ben Afflecks "The Town" kann nicht mithalten. Der Film, der in einigen Kategorien auch Oscar-Chance haben dürfte, liegt bei schwachen 67.849 (inkl. aller Previews: 73.154). Noch viel schlimmer traf es das "Dinner für Spinner" mit Steve Carell und Paul Rudd. Ziemlich unerwartet reichte es nur für einen schwachen siebten Rang (52.212/69.767).

    Auf den Plätzen sechs und acht bis zehn folgen: "The American" (66.593/219.307); "Step Up 3D" (50.082/961.054); "Duell der Magier" (44.076/535.166); "Die Legende von Aang" (38.372/1.257.
    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • JackValentine
      Wollte mir ja eigentlich The Town ansehen.Lief aber nicht bei uns im Kino. Kein Wunder, dass nur andauernd irgendwelcher Müll erfolgreich ist.
    • Jack-ONeill
      dabei hatte ich bei the town auf den heute journal effekt gebaut...leider war an dem tag länderspiel
    • Fraap
      Echt eine blöde Woche. Die Leute müssen offenbar erst herausfinden- und zwar mit dem Kauf einer Kinokarte- wie schlecht Beilight ist. Für Mundpropaganda sind sie sich wohl zu faul...
    • starvinmarvin
      Ach die Deutschen sind doch bekloppt.. wirklich erkundigen über gute filme tut sich kaum jemand. alle gehen beständig nur in die gehypten filme unabhängig davon wie gut sie im endeffekt sind..
    • Chrissi1985
      The Town läuft bei uns gar nicht.Echt enttäuschend wenn man sieht was da sonst so läuft.
    • Reynolds
      Echt schade für the Town, erstklassiger Film. Lief in meinem Kino UCI, aber auch nur im kleinen Kinosaal 8. Kein Wunder das den so Viele gar nicht wargenommen haben. Inception war auch nen super Film, aber warum der immer noch im deutlich größerem Kino2 lief, versteh ich irgendwie nicht. The Town ist auf jedenfall als Bluray schon fest eingeplant.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Die fantastische Reise des Dr. Dolittle Trailer DF
    Gesponsert
    Terminator 6: Dark Fate Trailer DF
    Zombieland 2: Doppelt hält besser Trailer DF
    Das perfekte Geheimnis Trailer DF
    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers Trailer OmdU
    Bombshell Trailer OV
    Alle Top-Trailer
    Alle Kino-Nachrichten
    Gabriel Luna in "Terminator 6": Das hat der Killer-Roboter aus "Dark Fate" mit Tom Cruise in "Collateral" zu tun
    NEWS - Im Kino
    Samstag, 19. Oktober 2019
    Gabriel Luna in "Terminator 6": Das hat der Killer-Roboter aus "Dark Fate" mit Tom Cruise in "Collateral" zu tun
    "Harry Potter und der Feuerkelch": Fanliebling hat einen versteckten Auftritt
    NEWS - Reportagen
    Samstag, 19. Oktober 2019
    "Harry Potter und der Feuerkelch": Fanliebling hat einen versteckten Auftritt
    Die neuesten Kino-Nachrichten
    Neustarts der Woche
    ab 17.10.2019
    Maleficent 2: Mächte der Finsternis
    Maleficent 2: Mächte der Finsternis
    Von Joachim Rønning
    Mit Angelina Jolie, Elle Fanning, Harris Dickinson
    Trailer
    Ich war noch niemals in New York
    Ich war noch niemals in New York
    Von Philipp Stölzl
    Mit Heike Makatsch, Moritz Bleibtreu, Katharina Thalbach
    Trailer
    KonoSuba - God's Blessing on This Wonderful World!: Legend of Crimson
    KonoSuba - God's Blessing on This Wonderful World!: Legend of Crimson
    Von Takaomi Kanasaki
    Trailer
    Parasite
    Parasite
    Von Joon-ho Bong
    Mit Kang-Ho Song, Woo-sik Choi, Park So-Dam
    Trailer
    Lino - Ein voll verkatertes Abenteuer
    Lino - Ein voll verkatertes Abenteuer
    Von Rafael Ribas
    Trailer
    After The Wedding
    After The Wedding
    Von Bart Freundlich
    Mit Michelle Williams, Julianne Moore, Billy Crudup
    Trailer
    Filme veröffentlicht in der Woche
    Back to Top