Mein Konto
    "Alien-Prequel": Noomi Rapace für Hauptrolle im Gespräch

    Ridley Scott, der Schöpfer der "Alien"-Saga, ist auf der Suche nach einer Hauptdarstellerin für sein Prequel zur Filmserie. Nach Gemma Arterton ist nun auch Noomi Rapace eine der möglichen Wunschkandidatinnen.

    Deadline berichtet, dass Ridley Scott ("Gladiator"), wie schon zu vor mit Gemma Arterton ("Kampf der Titanen") und Carey Mulligan ("Wall Street 2)"), mehrere Treffen mit Noomi Rapace hatte. Dabei soll die Schauspielerin, die mit "Verblendung" bekannt wurde, einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben.

    Rapace war für Rollen in Blockbustern wie "Mission: Impossible 4" oder "The Raven" im Gespräch und wurde gerade erst für die Horror-Komödie "Hansel and Gretel : Witch Hunters" an der Seite von Jeremy Renner bestätigt. Ihr Hollywood-Debüt wird der gefragte Star in Guy Ritchies "Sherlock Holmes 2" geben.

    Noch ist wenig zur Story des Prequels bekannt, aber wenn Scott nach einer starken, kämpferischen Protagonistin wie Ellen Ripley (Sigourney Weaver) sucht, könnte er in Rapace die richtige gefunden haben.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top