Mein Konto
    "Danni Lowinski": Neue Charaktere für die 2. Staffel

    Wie Sat. 1 in einer Pressemitteilung bekannt gab, laufen seit einer Woche die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der frisch mit dem "Deutschen Fernsehpreis" ausgezeichneten Serie "Danni Lowinski". In dieser sind zwei neue Darsteller an Bord.

    Neu zum Cast von "Danni Lowinski" stoßen Sebastian Bezzel ("Franzi", "Tatort") und Tino Mewes ("Zweier ohne"), die an der Seite von Hauptdarstellerin Annette Frier agieren werden.

    Darum geht es in der 2. Staffel: Die ungewöhnliche Rechtsanwältin hat ihren Klapptisch wieder in der Kölner Einkaufspassage aufgebaut und steht für einen Euro pro Minute den sozial Schwächeren mit Rat und Tat bei. Privat wendet sich das vermeintliche Happy End mit Oliver Schmidt (Jan Sosniok) leider zum Gegenteil. Er hat Danni schwer enttäuscht. Als ihr nun Sven (Sebastian Bezzel), der neue Security-Mann der Shopping Mall, näher kommt, fragt sich Danni, ob er vielleicht der Richtige ist … Einen neuen Deal muss sie mit Hannes (Tino Mewes) eingehen, der den Schlüsseldienst übernommen hat und ihr zunächst Telefon und Fax nicht weiter zur Verfügung stellt. Masseur Nils (Oliver Fleischer) will neuerdings sein Geld mit einem Laden für ganzheitliche Heilmethoden verdienen. Nur bei Freundin Bea (Nadja Becker) und ihrem Vater Kurt (Axel Siefer) scheint alles beim Alten.

    In der neuen Staffel verteidigt Danni u.a. einen Koch, dem die Kündigung droht, weil er Wurstreste aus dem Abfall seines Arbeitgebers mitgenommen und einer Kinderkrippe geschenkt hat. In einer anderen Folge spielen die Alzheimer-Krankheit und die Bushaltestelle in einem Altersheim eine besondere Rolle. Außerdem hat Danni es mit einer ungewöhnlichen Form der häuslichen Gewalt zu tun: Eine Frau drangsaliert ihren Mann. Auch wenn die ehemalige Friseurin bei einigen ihrer neuen Fällen manchmal in die Bredouille gerät, bleibt sie sich selbst und ihren Prinzipien treu.

    Eine Ausstrahlung wird im Laufe des Jahres 2011 erfolgen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top