Mein Konto
    "Top Gun 2": Drehbuchauftrag für McQuarrie - Cruise nicht dabei

    Jahrelang geisterte das Projekt durch Hollywood, nun nimmt das Sequel der legendären Militär-Schmonzette „Top Gun“ plötzlich und unerwartet wieder Formen an. Christopher McQuarrie bestätigte eine Anfrage von Paramount, das Drehbuch zu schreiben.

    Doch der Jubel der Hardcore-Fangemeinde sollte verhalten ausfallen. Gerüchte, „Ur-Maverick“ Tom Cruise werde auch in der Fortsetzung „Top Gun 2“ eine kleinere Rolle übernehmen, wies sein Management als unwahr zurück. Laut Vulture trug Paramount das Projekt Produzent Jerry Bruckheimer und Regisseur Tony Scott an, die bereits für Teil eins verantwortlich zeichneten.

    Bruckheimer sagte gegenüber MTV bereits im Juni: „Die Luftfahrt hat sich radikal geändert, seitdem wir den ersten Film gedreht haben. Wir müssen jetzt einen Weg finden, den Maverick-Charakter zu integrieren.“ Ob die Rolle jetzt ohne Cruise gestrichen oder mit einem neuen Schauspieler besetzt wird, ist noch nicht geklärt.

    Christopher McQuarrie machte sich mit seinem Drehbuch zu Bryan Singers Kultfilm „Die üblichen Verdächtigen“ einen Namen und schrieb auch das Skript zu „Operation Walküre“ mit Tom Cruise. „Top Gun“ spielte 1986 weltweit 354 Millionen Dollar ein und lockte in Deutschland 4,3 Millionen Besucher in die Kinos. Neben Cruise spielten Kelly McGillis, Val Kilmer, Meg Ryan, Tom Skerritt, Anthony Edwards und Michael Ironside.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top