Mein Konto
    Scott will "Top Gun 2" machen; Cruise soll Auftritt bekommen

    Tony Scott will noch einmal hoch hinaus und das Sequel zu "Top Gun" inszenieren. Mit Christopher McQuarrie ("Die üblichen Verdächtigen") steht ein Autor bereits fest. Tom Cruise soll einen kurzen Auftritt bekommen.

    Schon seit einiger Zeit gibt es Gerüchte um eine mögliche Fortsetzung. Auf einem Presse-Event zu "Unstoppable - Außer Kontrolle" überraschte nun Regisseur Tony Scott mit einer klaren Aussage: "Diese Welt fasziniert mich, weil sie mittlerweile so unterschiedlich ist zu der, wie sie ursprünglich war. Aber ich möchte kein Remake oder eine Neuerfindung machen. Ich will einen neuen Film machen!"

    Scott hat bereits einige Details zum möglichen Inhalt herausgegeben: Es soll um einige Computer-Geeks auf einer Air-Force-Basis in Nevade gehen. "Diese Kinder spielen Kriegsspiele in einem Anhänger. Sie können wirklich echte Drohnen fliegen, unbemannte Fluggeräte. Sie steuern sie und machen dann die ganze Nacht Party."

    Mit der Idee von "Top Gun" hat das Ganze dann nur noch wenig zu tun. Die Fortsetzung könnte also das Ende der Ära von Kampfpiloten darstellen. Scott und sein Drehbuchautor Christopher McQuarrie haben noch einige Jahre Zeit, an dieser Geschichte zu feilen. Die beiden planen, Tom Cruise (zumindest für einen Kurzauftritt) zurück zu bringen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top