Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    US-Charts: "Saw 3D" setzt sich an die Spitze
    01.11.2010 um 13:50
    facebook Tweet

    Das Halloween-Wochenende ist in den USA traditionell „Saw“-Zeit. „Saw 3D“, das angekündigt letzte Kapitel der Horror-Reihe, sicherte sich die Spitzenposition am US-Box-Office.

    Saw 3D - Vollendung“, die siebte Ausgabe des „Saw“-Franchises, spielte von Freitag bis Sonntag 22,5 Millionen Dollar ein (24,2 Mio. Dollar inklusive Donnerstagspreviews) und legte damit gegenüber dem enttäuschenden Startergebnis von „Saw 6“ (14,1 Mio. Dollar) aus dem Vorjahr wieder zu. Allerdings blieb Kevin Greuterts Film - trotz 3D-Auswertung - hinter den 30-Millionen-Plus-Starts von „Saw 2“ bis „Saw 5“ zurück. Auf Platz zwei baute der übernatürliche Thriller „Paranormal Activity 2“ (16,5 Mio. Dollar/gesamt: 65,7 Mio. Dollar) 59 Prozent gegenüber dem Vorwochenende ab, während der Agenten-Thriller „R. E. D.“ (10,8 Mio. Dollar/58,9 Mio. Dollar) mit Bruce Willis und Morgan Freeman nur um moderate 28 Prozent abfiel.

    Jackass 3D“ (8,4 Mio. Dollar/101,6 Mio. Dollar) überschritt auf Rang vier als erster Film des Franchises die magische 100-Millionen-Dollar-Grenze und platzierte sich vor Clint Eastwoods Mystery-Thriller „Hereafter“ (6,3 Mio. Dollar/22,1 Mio. Dollar) mit Matt Damon. Auf Position 13 landete der Thriller „Vergebung“, der dritte Teil der Millennium-Trilogie, der in 153 Kinos 915.000 Dollar generierte.

    Vorschau: Diese Woche starten in den USA die Animationskomödie „Megamind“, die Road-Movie-Komödie „Stichtag“ mit Zach Galifianakis und Robert Downey Jr., der Polit-Thriller „Fair Game“ mit Sean Penn und Naomi Watts sowie Danny Boyles Abenteuer-Drama „127 Hours“.
    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • kevin191
      Also ehrlich gesagt dachte ich mir das nach dem 4ten teil schon schluss sein sollte. ok es kommen immer mehr! ist mir nur recht von mir aus! Saw 3D- Vollendung sieht recht spannend aus und ich werde ihn mir auch gerne wieder anschauen, wie ich aus gerüchten entnehmen kann soll durch den erneuten startwochenden erfolgt von Saw 3D ein achter teil folgen! ich bitte nicht darum! lasst es enden!
    • kamelc1987
      "Saw 3D - Vollendung"bitte lasst es vollendet! Trash-Reihe
    • mercedesjan
      *Ironie an* Juhu, da kommt Freude auf...Der Film ist erfolgreich?? na dann auf zum achten teil *ironie aus* lionsgate wird saw nach diesen sieben teilen nicht fallen lassen. bin mal gespannt. Das neueste Gerücht das aufgetaucht ist, ist ja, das es ein reboot geben soll....
    Kommentare anzeigen
    Back to Top