Mein Konto
    Schwerter des Königs: Uwe Boll macht Sequel mit Dolph Lundgren

    Uwe Boll bleibt umtriebig und dick im Geschäft. Auf dem American Film Market (AFM), der Messe Nr. 1 für die Akquise von Verleihrechten, wurde nun bekannt, dass der umstrittene Filmemacher ein Sequel zu "Schwerter des Königs" in Angriff nimmt. In der Hauptrolle: B-Heroe Dolph Lundgren!

    Die Dreharbeiten zu "In the Name of the King 2" sollen im Dezember beginnen. Neben Dolph Lundgren übernimmt auch Natassia Malthe eine Rolle. Die schöne Norwegerin stand bereits mehrfach für Uwe Boll vor der Kamera. So hatte sie die Hauptrolle in "BloodRayne 2" inne und übernahm den Part der Vampirjägerin auch in "Bloodrayne: The Third Reich". Der neueste Teil der "BloodRayne"-Reihe ist fertiggestellt und wird auf dem aktuell laufenden American Film Market potentiellen Käufern das erste Mal vorgeführt.

    "In The Name Of The King 2" ist nicht das erste neue Projekt, welches Uwe Boll im Umfeld des AFM ankündigte. Wie bereits Ende Oktober bekannt wurde, arbeitet der Filmemacher an seinem ersten Superhelden-Film. "Blubberella" handelt, so die Presseankündigung, von der "ersten fetten weiblichen Superheldin". Die offizielle Inhaltsangabe sagt da schon alles: "She will kick major ass – with her major ass …". Lindsay Hollister ("Get Smart") sowie die Boll-erfahrenen Clint Howard ("Apollo 13") und Michael Pare ("Tunnel Rats") stehen vor der Kamera. Auch Uwe Boll selbst übernimmt eine Rolle. Zudem befindet sich Boll aktuell in der Post-Production des umstrittenen Dramas "Auschwitz", das nach dem Wunsch des Regisseurs auf der Berlinale 2011 seine Premiere feiern soll.

    "Schwerter des Königs" kam 2007 in die Kinos. Mit einem Budget von rund 60 Millionen Dollar war das Fantasy-Abenteuer mit Jason Statham, Ray Liotta und Ron Perlman Bolls teuerster Film, floppte aber in den Kinos. Erst auf DVD erreichte der Film bessere Verkaufszahlen. Es ist daher anzunehmen, dass das Sequel eine Direct-to-DVD-Produktion wird.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top