Mein Konto
    "Torchwood: The new world": Erste neue Darstellerin gefunden

    Die erste neue Darstellerin für die vierte "Torchwood"-Staffel mit dem Untertitel "The New World" steht fest. Wie Deadline berichtet übernimmt Arlene Tur die wiederkehrende Rolle einer Chirurgin namens Vera Juarez.

    Die vierte Staffel des erfolgreichen britischen "Doctor Who"-Spin-Offs "Torchwood" wird erstmalig über weite Strecken in den USA spielen und von dem US-Sender Starz co-produziert. Daher stoßen einige neue Darsteller zum Cast, so nun Arlene Tur, die aber nur in einer wiederkehrenden Gastrolle zu sehen sein wird. Gesucht werden nach wie vor zwei neue Mitglieder für den Stammcast um John Barrowman und Eve Myles. Zu besetzen ist hier die Rolle des CIA-Agenten Rex Matheson und der jungen CIA-Analystin Esther Katusi. Für den Part von Matheson wurden lange Zeit Enver Gjokaj ("Dollhouse") und Chad Michael Murray ("One Tree Hill") gehandelt, laut neuester Berichte von TV-Insider Michael Ausiello sind beide Kandidaten aber bei den Machern durchgefallen. Stattdessen ging eine Anfrage an Shooting-Star James Wolk, Hauptdarsteller der kurzlebigen Fox-Serie "Lone Star", raus, die dieser aber absagte. Für den Part von Esther Katusi gilt aktuell Amber Stevens ("Greek") als Favoritin.

    "Torchwood"-Neuzugang Arlene Tur kann übrigens bereits auf eine Arbeitsbeziehung zu Starz zurückblicken. Sie gehörte zum Cast der Serie "Crash".

    Darum geht es in der neuen Staffel von "Torchwood":

    Als CIA-Agent Rex Matheson eine weltweite Verschwörung untersucht, entdeckt er eine Gefahr, die die gesamte menschliche Rasse herausfordert.

    Antworten scheint eine alte, geheime britische Einrichtung, nur bekannt als "Torchwood" zu bieten. Doch "Torchwood" wurde vor Jahren zerstört und Zugang zu seinem Wissen versprechen nur die letzten beiden Überlebenden: Die frühere Polizistin Gwen Cooper, die seit langer Zeit gemeinsam mit ihrem Mann und ihrem Kind verschwunden ist, und der mysteriöse Captain Jack Harkness, eine Mann, dessen Geschichte sich jahrhundertelang in die Vergangenheit zu erstrecken scheint.

    Weil Rex von allen Seiten unter Beschuss genommen wird, sowohl in den USA als auch in Großbritannien, erkennt er schnell, dass es auf allen Eben Kräfte gibt, die eine Rückkehr von "Torchwood" unbedingt verhindern wollen. Als eine Kette von Ereignissen auf der ganzen Erde einige völlige unterschiedliche Menschen – darunter ein Chirurg, ein Auftragskiller, ein Senator und Firmenchefs – miteinander verbindet, nimmt ein neues "Torchwood"-Team Gestalt an. Und dieses muss erkennen, dass dieses Mal die Gefahr viel näher an ihrer Heimat ist, denn der größte Feind ist die Menschheit selbst…

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top