Mein FILMSTARTS
    "Die Säulen der Erde": Quotenhit für Sat. 1
    Von Björn Becher — 16.11.2010 um 11:27
    facebook Tweet

    Sat. 1 kann sich über den nächsten Quotenerfolg bei einer Bestsellerverfilmung freuen. Den Auftakt des Epos "Die Säulen der Erde" sahen 8,1 Millionen Zuschauer, was einem Marktanteil von 24 % entspricht.

    In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erreichte die von dem Sender co-produzierte Mini-Serie hervorragende 28,5 Prozent. "Die Säulen der Erde" war damit das erfolgreichste Programm am gestrigen Montag (15.11.).

    Andreas Bartl, SAT.1-Geschäftsführer und TV-Vorstand der ProSiebenSAT.1-Gruppe, zeigte sich dann auch in einer Pressemitteilung hoch erfreut: "Die Macher von ‚Die Säulen der Erde’ haben ein herausragendes TV-Ereignis geschaffen und wir freuen uns sehr über den tollen Start des Vierteilers. SAT.1 ist und bleibt der Sender für die großen fiktionalen TV-Events, was die Zuschauerzahlen der ‚Wanderhure’ und nun auch von ‚Die Säulen der Erde’ deutlich zeigen."

    Sat. 1 zeigt die international produzierte Mini-Serie in vier Teilen. Bei der Erstausstrahlung auf dem US-TV-Sender Starz wurde die Serie in acht Episoden ausgestrahlt. Am nächsten Montag, 22. November 2010, geht es um 20.15 Uhr mit dem zweiten Teil von "Die Säulen der Erde" weiter. Für alle, die den ersten Teil verpasst haben: Unter www.sat1.de kann man dieses Versäumnis noch bis zum Sonntag kostenlos nachholen.

    Weitere Informationen zu "Die Säulen der Erde" gibt es in unserer Kritik zur Serie und in unserem Interview mit den Hauptdarstellern Ian McShane und Sarah Parrish sowie Buchautor Ken Follett.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Sabine S.
      Ich bin enttäuscht von "Säulen der Erde". Ist ja mal total neben dem Buch. Manche Dialoge stimmen ja, aber nicht in dem Zusammenhang, wie sie im Buch geschrieben wurden. Ich dachte eigentlich immer (habe das Buch schon 3x gelesen) es geht am Anfang um Tom Builder und seine Familie - auch schon die Darstellung der Kinder, Martha ist im Buch 7, Jack 11 und Alfred 14 - sehen die im Film so aus, nein!!!) Hat man sie mal ein paar viele Jahre älter gemacht), aber der Film geht wohl vom Königshaus aus. Bartholomäus war ja wohl am Anfang nur eine Randfigur (im Buch) im Film ja wohl der Dreh- und Angelpunkt. Ich bin gerade beim Buch an der STelle, wo der 1. Teil des Films aufhört. Ich kann nur sagen Schade, Schade, Schade. Da habe ich mir was anderes vorgestellt. Keine Gefühle, um die es im Buch eigentlich geht, Tatsachen verdreht und unrichtig verfilmt. Für jemanden, der das Buch nicht kennt, ist es gut gemacht. Aber, wer das Buch kennt, schrecklich. Ob ich mir die restlichen 3 Teile ansehe (aufnehmen wie den 1. Teil mache ich sowieso nicht) ist fraglich. Es gibt nur ein Buch, das buchgetreu verfilmt wurde und das ist "Der Name der Rose".
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Meisterwartete neue Serien
    Batwoman
    1
    Batwoman
    Mit Ruby Rose, Meagan Tandy, Camrus Johnson
    Drama, Action
    Erstaustrahlung
    6. Oktober 2019 auf CW
    Alle Videos
    Carnival Row
    2
    Carnival Row
    Mit Orlando Bloom, Cara Delevingne, David Gyasi
    Drama, Fantasy
    Erstaustrahlung
    30. August 2019 auf Amazon
    The Boys
    3
    The Boys
    Sci-Fi, Action
    Erstaustrahlung
    26. Juli 2019 auf Amazon
    Alle Videos
    Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands
    4
    Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands
    Mit Taron Egerton, Anya Taylor-Joy, Nathalie Emmanuel
    Abenteuer, Fantasy
    Erstaustrahlung
    30. August 2019 auf Netflix
    Alle Videos
    Die meisterwarteten Serien
    Weitere Serien-Nachrichten
    Neu bei Amazon Prime im August: Ein brandneues Fantasy-Serien-Highlight, die "Blade"-Trilogie und mehr
    NEWS - Serien im TV
    Dienstag, 23. Juli 2019
    Neu bei Amazon Prime im August: Ein brandneues Fantasy-Serien-Highlight, die "Blade"-Trilogie und mehr
    "Stranger Things": Peinlicher Fehler in einem der cleversten Momente der 3. Staffel
    NEWS - Serien im TV
    Dienstag, 23. Juli 2019
    "Stranger Things": Peinlicher Fehler in einem der cleversten Momente der 3. Staffel
    "Haus des Geldes" bei Netflix: Dann kommt Staffel 4 & so geht es weiter
    NEWS - Serien im TV
    Dienstag, 23. Juli 2019
    "Haus des Geldes" bei Netflix: Dann kommt Staffel 4 & so geht es weiter
    "Crisis On Infinite Earths": Darum wird das Crossover von "Arrow", "The Flash" & "Supergirl" ein Fest für DC-Fans
    NEWS - Serien im TV
    Montag, 22. Juli 2019
    "Crisis On Infinite Earths": Darum wird das Crossover von "Arrow", "The Flash" & "Supergirl" ein Fest für DC-Fans
    "Game Of Thrones": Geheimnis über Sexleben von Grey-Worm und Missandei gelüftet
    NEWS - Serien im TV
    Montag, 22. Juli 2019
    "Game Of Thrones": Geheimnis über Sexleben von Grey-Worm und Missandei gelüftet
    In Gedenken an Luke Perry: Shannen Doherty in "Riverdale" Staffel 4 dabei
    NEWS - Serien im TV
    Montag, 22. Juli 2019
    In Gedenken an Luke Perry: Shannen Doherty in "Riverdale" Staffel 4 dabei
    Alle Serien-Nachrichten
    Top-Serien
    Star Trek: Picard
    1
    Von James Duff, Alex Kurtzman, Akiva Goldsman
    Mit Patrick Stewart, Santiago Cabrera, Michelle Hurd
    Sci-Fi
    Haus des Geldes
    2
    Von Álex Pina
    Mit Álvaro Morte, Pedro Alonso, Úrsula Corberó
    Drama, Thriller
    Stranger Things
    3
    Von Matt Duffer, Ross Duffer
    Mit Millie Bobby Brown, Winona Ryder, Millie Bobby Brown
    Drama, Fantasy
    Dark
    4
    Von Baran bo Odar, Jantje Friese
    Mit Louis Hofmann, Maja Schöne, Andreas Pietschmann
    Drama, Sci-Fi
    Top-Serien
    Back to Top