Mein Konto
    "Die Säulen der Erde": Quotenhit für Sat. 1

    Sat. 1 kann sich über den nächsten Quotenerfolg bei einer Bestsellerverfilmung freuen. Den Auftakt des Epos "Die Säulen der Erde" sahen 8,1 Millionen Zuschauer, was einem Marktanteil von 24 % entspricht.

    In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erreichte die von dem Sender co-produzierte Mini-Serie hervorragende 28,5 Prozent. "Die Säulen der Erde" war damit das erfolgreichste Programm am gestrigen Montag (15.11.).

    Andreas Bartl, SAT.1-Geschäftsführer und TV-Vorstand der ProSiebenSAT.1-Gruppe, zeigte sich dann auch in einer Pressemitteilung hoch erfreut: "Die Macher von ‚Die Säulen der Erde’ haben ein herausragendes TV-Ereignis geschaffen und wir freuen uns sehr über den tollen Start des Vierteilers. SAT.1 ist und bleibt der Sender für die großen fiktionalen TV-Events, was die Zuschauerzahlen der ‚Wanderhure’ und nun auch von ‚Die Säulen der Erde’ deutlich zeigen."

    Sat. 1 zeigt die international produzierte Mini-Serie in vier Teilen. Bei der Erstausstrahlung auf dem US-TV-Sender Starz wurde die Serie in acht Episoden ausgestrahlt. Am nächsten Montag, 22. November 2010, geht es um 20.15 Uhr mit dem zweiten Teil von "Die Säulen der Erde" weiter. Für alle, die den ersten Teil verpasst haben: Unter www.sat1.de kann man dieses Versäumnis noch bis zum Sonntag kostenlos nachholen.

    Weitere Informationen zu "Die Säulen der Erde" gibt es in unserer Kritik zur Serie und in unserem Interview mit den Hauptdarstellern Ian McShane und Sarah Parrish sowie Buchautor Ken Follett.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top