Mein Konto
    "Legacy of Secrecy": DiCaprio und das JFK-Attentat

    Leonardo DiCaprio macht sich nicht nur für "Hoover" bereit, nun hat der Schauspieler auch noch ein weiteres historisches Werk vor der Brust: "Legacy of Secrecy" handelt von dem Attentat auf John F. Kennedy.

    Leonardo DiCaprio ("Departed: Unter Feinden") produziert und übernimmt die Hauptrolle des FBI-Informanten Jack Van Laningham, der an dem Schuldbekenntnis des Mafia-Paten Carlos Marcello zum Attentat auf den Präsidenten beteiligt war. Van Laningham wurde Berichten zufolge in einer streng geheimen Undercover-Mission vom FBI in die Kreise Marcellos eingeschleust und stieg zu einem engen Vertrauten des Kriminellen auf. Die Geschichte des FBI-Agenten wurde über Jahrzehnte geheim gehalten und 2009 in "Legacy of Secrecy" von Lamar Waldron und Thom Hartmann enthüllt.

    Die beiden Autoren stellen in dem Werk noch einige weitere brisante und interessante Theorien auf. So soll die Mafia auch für das Attentat auf Martin Luther King Jr. und den Watergate-Skandal zuständig sein. Viel Stoff also für einen (oder gleich mehrere?) hochspannenden Thriller.

    Warner will den Film 2013, zum 50. Jahrestag eines der berühmtesten Attentate der Geschichte, in die Kinos bringen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top