Mein Konto
    "Burn Notice": Grünes Licht für Prequel und Bekanntgabe des Regisseurs

    Nach der Ankündigung im Juli hat der TV-Sender USA nun grünes Licht für das "Burn Notice"-Prequel mit Bruce Campbell gegeben und den Regisseur für den zwei Stunden langen Film angekündigt.

    Jeffrey Donovan, der in der Serie die Hauptfigur Michael Westen spielt, nimmt auf dem Regiestuhl Platz. Er gab jüngst bei einer Episode von "Burn Notice" sein Regiedebüt und reihte sich damit in eine Riege bekannter Kollegen ein, die nach einer Zeit als Serienhauptdarsteller sich auch mal hinter der Kamera ausprobieren (siehe unser Special "Serien-Schauspieler nehmen auf dem Regiestuhl Platz").

    Die Dreharbeiten zu dem Prequel-Film, in dem es um den von Bruce Campbell gespielten Charakter Sam Axe gehen wird, beginnen im Januar on location im kolumbianischen Bogota. Die Ausstrahlung ist dann für Frühjahr geplant.

    Der Film spielt im Jahr 2005 und behandelt die letzte Mission von Sam Axe als Navy SEAL. Nachdem eine Gruppe kolumbianische Rebellen den US-Truppen Probleme bereitet hat, wird Sam Axe nach Bogota gesendet, um die  Vorkommnisse zu untersuchen. Dabei entdeckt er dunkle Geheimnisse, die Wahrheit über Aufopferung und Täuschung und lernt wofür es wert ist, zu kämpfen.

    Laut dem Programmchef des TV-Senders Jeff Wachtel wird das Prequel aber eine einmalige Angelegenheit. Es sei weder eine Reihe von Filmen noch eine eigene Spin-Off-Serie für Bruce Campbell geplant. Nach seinem Hauptrollen-Ausflug für den Film wird er also wieder ins zweite Glied zurücktreten und seine Nebenrolle in der Serie bekleiden. Von dieser wird nach dem Film eine 5. Staffel gedreht. Auch eine 6. Staffel ist bereits bestellt.

    Im Mittelpunkt von "Burn Notice" steht CIA-Agent Michael Westen (Donovan), der während eines Undercover-Einsatzes in Nigeria von der US-Regierung fallen gelassen wird wie eine heiße Kartoffel. Er schafft es gerade noch, das Land zu verlassen und landet in seiner Heimatstadt Miami. Dort helfen ihm Ex-Freundin Fiona (Gabrielle Anwar) und sein bester Freund, der ehemalige CIA-Mitarbeiter Sam (Campbell), herauszufinden, warum er auf die Abschussliste gesetzt wurde. Zwischenzeitlich verdingt sich Westen erfolgreich als Privatdetektiv – nicht zuletzt wegen seiner Fähigkeiten als Top-Spion...

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top