Mein Konto
    "Twilight"-Regisseurin für "The Maze Runner" im Gespräch

    Diesmal ohne Vampire: Catherine Hardwicke verhandelt über die Inszenierung des erfolgreichen Jugend-Romans "The Maze Runner", in dem 60 Jugendliche ohne Erinnerungen an einem ihnen fremden Ort ums Überleben kämpfen.

    Jugendbücher scheinen es ihr angetan zu haben: Nach der erfolgreichen Verfilmung des ersten Teils der "Twilight"-Saga, "Twilight - Biss zum Morgengrauen", liebäugelt Regisseurin Catherine Hardwicke nun erneut mit der Verfilmung eines Jugend-Bestsellers. Derzeit steht sie mit 20th Century Fox in Verhandlungen über die Inszenierung des Romans "The Maze Runner" von James Dashner, der den Auftakt zu einer dystopischen Trilogie bildet.

    "The Maze Runner" erzählt die Geschichte des 16-jährigen Thomas, der ohne Erinnerungen auf einer Lichtung erwacht, die von den dort lebenden Jugendlichen "the Glade" genannt wird. Die etwa 60 Jungen, die Thomas vorfindet, erinnern sich ebenfalls nicht, wie sie an diesen Ort gekommen sind. Doch jeden Monat wird ein neuer Junge mit einem Aufzug auf die Lichtung befördert. Umgeben ist die Lichtung von hohen Mauern mit vier Toren, hinter denen sich ein gigantisches Labyrinth befindet. Und wenn sich die Tore öffnen, begeben sich die Bewohner des "Glade" auf Erkundungstour in das Labyrinth, um einen Ausweg zu finden. Aber sie sind nicht allein, das Labyrinth wird von Monstern, genannt "Grievers", bevölkert. Doch die Situation ändert sich, als zum ersten Mal ein Mädchen auf der Lichtung auftaucht und eine geheimnisvolle Botschaft mit sich bringt…

    Hört sich nach einem sehr spannenden Stoff an und Autor James Dashner wird selbst das Drehbuch schreiben, die Nähe zur Vorlage scheint also garantiert. Ob Catherine Hardwicke, die mit "Red Riding Hood" gerade eine Neuauflage des Rotkäppchen-Märchens inszeniert hat, tatsächlich den Zuschlag erhält, ist aber noch offen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top