Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    WGA-Awards: "Boardwalk Empire" und "The Walking Dead" nominiert
    Von Björn Becher — 09.12.2010 um 09:38
    facebook Tweet

    Die Gewerkschaft der Drehbuchautoren hat die Nominierungen für die WGA-Awards, die am 5. Februar 2011 verliehen werden, für den Bereich "Serie" bekannt gegeben. Die beiden hochkarätigsten Neustarts der Saison, "The Walking Dead" und "Boardwalk Empire", können sich dabei Hoffnungen auf eine Auszeichnung machen.

    Beide Serien gehen ins Rennen um den Preis für die "Beste neue Serie", wobei "Boardwalk Empire" hier als Favorit gilt, konnte die Serie von Autor Terence Winter und Oscar-Preisträger Martin Scorsese doch auch eine Nominierung in der Kategorie "Beste Drama-Serie" ergattern, wo im Übrigen die jährlichen Favoriten wie "Dexter", "Breaking Bad" und "Mad Men" versammelt sind.

    Die Nominierten in der Übersicht:


    Beste neue Serie


    Beste Drama-Serie


    Beste Comedy-Serie


    Beste Drama-Episode


    Beste Comedy-Episode

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • FrancisMcJoe
      aha... und warum wär das fairer gewesen als dass man einfach nur eine breaking bad-episode nominiert hätte?
    • NimEngel
      Beste Drama-Episode: "Days gone by", pilot zu the walking dead. das wäre wenigstens fair gewesen anstatt "The End" von Lost zu nominieren !
    Kommentare anzeigen
    Back to Top