Mein Konto
    "Dumbledore" Gambon spielt Rolle in Michael Manns neuer Serie

    Michael Gambon, der den Dumbledore seit dem dritten "Harry Potter" spielt, wird in der neuen HBO Serie "Luck" von Michael Mann einen wiederkehrenden Charakter verkörpern. Er stößt damit auch auf die Hollywood-Größe Dustin Hoffman.

    Mit Michael Gambon ("Harry Potter und der Gefangene von Askaban", "Der Koch, der Dieb, seine Frau und ihr Liebhaber") stößt laut Deadline ein weiterer hochkarätiger Darsteller zu dem neuen HBO-Projekt "Luck". Die Serie hat immer mehr Potenzial, ein echtes Meisterwerk zu werden. Zumindest die Liste der an dem Projekt beteiligten Personen kann sich sehen lassen. Michael Mann ("Heat", "Miami Vice") wird die Pilotepisode inszenieren, David Milch ("N.Y.P.D. Blue", "Deadwood") schreibt das Drehbuch. Wie wir bereits berichteten, wurde zudem Dustin Hoffman ("Die Reifeprüfung", "I Heart Huckabees") für die Hauptrolle verpflichtet.

    "Luck" wird einen Blick hinter die Kulissen von Pferderennen werfen und das engmaschige Geflecht von Eigentümern, Zockern, Jockeys und Industrie beleuchten. Michael Gambon, der mit Michael Mann bereits bei "The Insider" zusammenarbeitete, wird eine noch namenlose wiederkehrende Rolle übernehmen, die als Hauptfeind von Ace Bernstein (Dustin Hoffman) beschrieben wird. Gambon wird übrigens auch in dem heißgehandelten Oscar-Kandidaten "The King’s Speech"  zu sehen sein, wo er König George V verkörpert.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top