Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Effekte-Oscar: 15 Produktionen im Semifinale
    Von Daniel Jacobs — 12.12.2010 um 15:10
    facebook Tweet

    Die Oscars werden zwar erst am 7. März in Los Angeles verteilt, für die Visuel-Effects-Kategorie wurden nun aber schon einmal die 15 Semifinalisten bekanntgegeben, die sich Hoffnungen auf eine Nominierung machen dürfen.

    Für den Visuel-Effects-Oscar werden auch in diesem Jahr wieder einige der größten Blockbuster ( "Scott Piilgrim" und "Hereafter" mal ausgenommen) vorgeschlagen. Angeführt wird das Feld von "Inception". Christopher Nolans Film wird mit Sicherheit auch noch die eine oder andere Nominierung im Wettbewerb einfahren.

    Hier die 15 Auserwählten:

    "Alice im Wunderland"

    "Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte" (D-Start: 16. Dezember)

    "Duell der Magier"

    "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1"

    "Hereafter - Das Leben danach" (D-Start: 27. Januar)

    "Inception"

    "Iron Man 2"

    "Kampf der Titanen"

    "Die Legende von Aang"

    "Percy Jackson - Diebe im Olymp"

    "Prince Of Persia - Der Sand der Zeit"

    "Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt"

    "Shutter Island"

    "Tron: Legacy" (D-Start: 27. Januar)

    "Unstoppable - Außer Kontrolle"

    Die finalen Nominierungen werden von der Academy am 23. Januar präsentiert. Am 7. März führen dann Anne Hathaway ("Rachels Hochzeit") und James Franco ("127 Hours") durch die Show.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Knarfe1000
      Der Hotelkampf ist die brillanteste Actionszene aller Zeiten. Alleine dafür muss es den Oscar geben.
    • Razariel
      @Lasse ich seh das ähnlich Legende von Aang und Duell der Magier sollten nicht mal Ansatzweise in Betracht gezogen werden. Ähnlich Kampf der Titanen der zwar gute Effekt hatte aber nicht über die komplette Dauer des Films
    • Sumsi
      "inception wäre wahrscheinlich...doch ich fände den titel für tron legacy besser. denn der film ist rein auf eben diese kategorie zugeschnitten" In dem Punkt ist die academy unberechenbar.Dass der film ist rein auf eben diese kategorie zugeschnitten ist hab ich schon damals vor über 10 Jahren bei Starship Troopers gedacht. Am Ende hat dann doch Titanic gewonnen.
    • Lasse
      Also, ich finde es komisch, wie viele Filme für den Oscar in Betracht gezogen werden. Ich meine, Legende von Aang verdient das nicht im Mindesten, ebenso wie Duell der Magier, ich verstehe das nicht.
    • Fain5
      Also wenn Inception nicht gewinnt hab ich kein Vertrauen mehr in die Oscars. Alleine der Kampf im Hotelflur war mit das Beste was ich in den letzten Jahren im Kino gesehen habe. Tron wird sicherlich sehr gute Effekte haben allerdings sieht das alles viel zu sehr nach Computer aus.
    • lukimalle
      tron wird die besten haben, inception wird gewinnen. die academy ist unfair, keiner der beiden transformers filme hat einen oscar gewonnen obwohl deren effekte nun wirklich phantastisch sind, ganz egal was für ein film dahintersteckt.
    • Lasse
      Oh, da kommt ja einiges zusammen. Also, wenn ich drei Filme auswählen müsste, die es in die Endausscheidung schaffen, dann wären das "Iron-Man 2", "Prince of Percia" und natürlich "Inception", wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass letzterer den Oscar schließlich gewinnt. "Kampf der Titanen", "Alice im Wunderland" und "Die Legende von Aang" haben meiner Ansicht nach keine wirkliche Chance, die Trophäe zu ergattern, da das einfach teilweise zu künstlich und überladen war. Bei "Inception" jedoch sah das nicht nur genial aus, sondern wirkte sehr geerdet, realistisch, nicht zu übertrieben. "Harry Potter" wäre zwar auch nicht völlig chancenlos, aber... irgendwie fehlt da was, der Kick eben.
    • Saeglopur
      @Milamber: Scott Pilgrim ist tatsächlich einer der geilsten Filme dies gibt. Das Comic ist aber auch eines der besten Comics! :D
    • Jack-ONeill
      inception wäre wahrscheinlich...doch ich fände den titel für tron legacy besser. denn der film ist rein auf eben diese kategorie zugeschnitten
    • aliman91
      Inception hat nur ein paar optisch gute Szenen vorzuweisen, bei Tron Legacy hat da sicher mehr zu bieten.Kampf der Titanen hat aber auch keinen schlechten Eindruck hinterlassen!
    • PaddyBear
      also die mit abstand coolsten effekte hat scott pilgrem hingelegt. aber ich denk natürlich das inception die kategorie gewinnen wird. (wär ich sicherlich auch nicht böse drum)
    • Empirical
      Ernsthafte Chancen haben meiner Ansicht nach nur Inecption, Scott Pilgrim und Tron Legacy - wobei Inception ganz klar das Rennen machen wird. Den Rest der Filme (zumindest was die Effekte angeht) kann man getrost in der Pfeife rauchen.
    • Willi
      ja ja bald ist es so weit. Laut offizieller Seite am 27 Februar 2011 ^^
    • Milamber
      Ich denke Inception macht das rennen. Natürlich muss man noch Tron abwarten. Würde mich allerdings freuen wen Scott pilgrimm gewinnt. Der film ist sowas von Awesome^^
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben Trailer DF
    Battle Star Wars Trailer OV
    Morbius Trailer DF
    Enkel für Anfänger Trailer DF
    Countdown Trailer DF
    Die fantastische Reise des Dr. Dolittle Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten Festivals & Preise
    Keine Oscar-Nominierung für das Netflix-Meisterwerk "Der schwarze Diamant": So reagiert Adam Sandler!
    NEWS - Festivals & Preise
    Montag, 13. Januar 2020
    Keine Oscar-Nominierung für das Netflix-Meisterwerk "Der schwarze Diamant": So reagiert Adam Sandler!
    "Joker" rockt die Oscars 2020: Alle Nominierungen in der Übersicht
    NEWS - Festivals & Preise
    Montag, 13. Januar 2020
    "Joker" rockt die Oscars 2020: Alle Nominierungen in der Übersicht
    Alle Kino-Nachrichten Festivals & Preise
    Die besten Filme im Kino
    Joker
    Joker
    4,0
    Von Todd Phillips
    Mit Joaquin Phoenix, Robert De Niro, Zazie Beetz
    Trailer
    Bad Boys For Life
    Bad Boys For Life
    4,0
    Von Adil El Arbi, Bilall Fallah
    Mit Will Smith, Martin Lawrence, Vanessa Hudgens
    Trailer
    Knives Out - Mord ist Familiensache
    Knives Out - Mord ist Familiensache
    3,9
    Von Rian Johnson
    Mit Daniel Craig, Chris Evans, Ana de Armas
    Trailer
    Jumanji 2: The Next Level
    3,9
    Von Jake Kasdan
    Mit Dwayne Johnson, Jack Black, Kevin Hart
    Trailer
    Parasite
    3,9
    Von Joon-ho Bong
    Mit Kang-Ho Song, Woo-sik Choi, Park So-Dam
    Trailer
    Die Eiskönigin 2
    3,7
    Von Jennifer Lee, Chris Buck
    Trailer
    Alle besten Filme im Kino
    Back to Top