Mein Konto
    "Transporter"-Serie wird gedreht, "96 Hours"-Serie geplant

    Anfang kommenden Jahres wird die heiß erwartete Serienadaption des Jason Statham-Hits "The Transporter" gedreht. Auch eine Serienversion von "96 Hours", in dem Liam Neeson auf der Jagd nach den Entführern seiner Tochter war, steht vor der Realisierung.

    Wie wir bereits berichteten, wird der Actionhit "The Transporter" mit Jason Statham, der bereits zwei Fortsetzungen nach sich ziehen konnte, nun auch als Serie verwirklicht. Inzwischen steht der Drehbeginn fest: Ab Anfang nächsten Jahres wird die zwölfteilige Serie gedreht, ausgestrahlt wird voraussichtlich ab kommenden November. Dass sich die Story der Serie an der Handlung der Filme orientieren wird, ist keine Überraschung: Ein Fahrer soll Transportaufträge erledigen, ohne irgendwelche Fragen zu stellen. Jason Statham wird bei dem neuen Projekt nicht an Bord sein.

    Eine weitere erfolgreiche Kinoproduktion wird unter Umständen als Serie adaptiert: "96 Hours" mit Liam Neeson ("Schindlers Liste", "Batman Begins") das letztes Jahr erfolgreich auf den großen Leinwänden lief (Einspielergebnis: weltweit über 226 Mio. US-Dollar bei Produktionskosten von 25 Mio. Dollar), könnte laut Aussage der Produktionsfirma EuropaCorp auch auf dem kleinen Bildschirm funktionieren. Zunächst will man aber den Drehbeginn der Kinofortsetzung abwarten, die für Frühling 2011 geplant ist. Im Original hat Liam Neeson 96 Stunden Zeit, seine Tochter ("Lost"-Darstellerin Maggie Grace) aus den Händen von Entführern zu befreien. Er setzt dabei alle Mittel ein, die er für notwendig hält.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top