Mein Konto
    Sacha Baron Cohen als rassistischer spanischer Cop

    Sacha Baron Cohen, Experte für provokative Rollen, hat sich möglicherweise einen neuen, europäischen und politisch äußerst unkorrekten Charakter geangelt. Er steht aktuell in Verhandlungen über die Hauptrolle im Remake des spanischen Kult-Hits "Torrente".

    Sacha Baron Cohen mimt gerne den Anti-Helden, wie er mit seinen Mockumentaries "Borat" und "Brüno" bewiesen hat. Auch in seinen Fernseh-Shows gibt sich der britische Komiker gerne politisch unkorrekt. Da passt seine aktuell anvisierte Rolle gut ins Schema: Baron Cohen steht in Verhandlungen mit New Line Cinema, die die Rechte am spanischen Kino-Hit "Torrente" gekauft haben. Der titelgebende Torrente ist ein übergewichtiger, korrupter, rassistischer Cop, der nach seinem Rausschmiss bei der Polizei auf eigene Faust die Straßen (un)sicher macht.

    "Torrente" war in Spanien ein riesiger Hit und zog bereits zwei ebenfalls äußerst erfolgreiche Sequels nach sich, ein drittes ist für nächstes Jahr geplant. Und selbst Videospiele hat das Franchise schon hervorgebracht. Gespielt wird der originale Torrente vom spanischen Komiker Santiago Segura, der die Figur auch erfunden hat. Da ist Hollywood natürlich nicht weit, wenn es um die Amerikanisierung europäischen Hit-Materials geht.

    Wie die Los Angeles Times berichtet, soll im amerikanischen Remake Sacha Baron Cohen an die Stelle Seguras treten und den fiesen Cop mit schlecht sitzendem Anzug und Porno-Sonnenbrille mimen. Wenn Baron Cohen nächstes Jahr seinen "The Dictator" abgedreht hat, könnte dies also seine neue Rolle werden. Am Drehbuch werkeln zur Zeit die "Seinfeld"-Autoren Alec Berg, Jeff Schaffer und David Mandel, die auch das "The Dictator"-Skript entwickelt haben. Diese könnten also gleich ein gutes Wort bei Mr. Cohen einlegen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top