Mein Konto
    "Stargate Universe" wird eingestellt

    Der amerikanische Spartensender Syfy wird "Stargate Universe" über die laufende zweite Staffel hinaus nicht verlängern. Damit endet eine Ära: Seit 2002 hat der Sender drei Serien, die im Stargate-Universum spielten, ausgestrahlt.

    Nachdem Syfy schon vor einiger Zeit bekannt gegebenen hat, dass das "Battlestar Galactica"-Prequel "Caprica" eingestellt wird, steht nun auch eine weitere prominente Serie vor dem Aus: Wie Deadline und TVGuide berichten, wird die zweite Staffel von "Stargate Universe" mit Hauptdarsteller Robert Carlyle ("Trainspotting", "28 Weeks Later") auch die letzte sein. Die zehn verbleibenden Folgen werden im Frühling kommenden Jahres ausgestrahlt. Durchschnittlich schalteten eine Millionen Zuschauer ein, offensichtlich zu wenig, um die Serie für eine dritte Staffel zu verlängern. Inwieweit die Story um eine Gruppe, die in den tiefen Weiten des Weltalls gestrandet ist, zu einem zufriedenstellenden Ende gebracht wird, wollten die Produzenten der Serie nicht mitteilen.

    Während die "Battlestar"-Reihe mit der Bestätigung des Pilotfilms "Battlestar Galactica: Blood & Chrome" (wir berichteten) und der möglichen Fortführung als Serie noch nicht am Ende ist, endet für das "Stargate"-Franchise eine Ära: Seit 2002 wurden die Serien "Stargate - SG-1", "Stargate Atlantis" und "Stargate Universe" auf dem auf Science-Fiction-Serien spezialisierten Sender Syfy ausgestrahlt.

    In Deutschland wird die erste Staffel von "Stargate Universe" ab dem 24.01. auf dem deutschen Pendant von Syfy im Pay-TV gesendet.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top