Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Camelot": Starttermin für Serie mit Eva Green und Joseph Fiennes
    Von Björn Becher — 21.12.2010 um 09:54
    facebook Tweet

    TV-Sender Starz hat das Datum für die Weltpremiere seiner neuen Serie "Camelot" bekannt gegeben. Die Neuadaption der Artussage startet am Freitag, den 1. April 2011.

    Darum geht es in "Camelot": Nach dem plötzlichen Tod des Königs Ushers, hat der Zauberer Merlin Visionen einer düsteren Zukunft. Er installiert daher den jungen Arthur, den unbekannten Sohn des Königs, der als normaler Bürger heranwuchs, als Thronfolger. Doch dessen Halbschwester, die böse Morgana, will die Krone nicht aufgegeben und benutzt dunkle Mächte, um Arthur zu bekämpfen. Schlimme Zeiten brechen an, in denen Arthurs einziger Lichtblick die schöne Guinevere ist, in die er sich verliebt.

    In den Hauptrollen der zehn Episoden umfassenden Serie sind "New Moon"-Star Jamie Campbell Bower als König Arthur, Joseph Fiennes als Zauberer Merlin und Bond-Girl Eva Green als sinistere Morgana zu sehen. In weiteren Rollen wirken Tamsin Egerton, Claire Forlani und Peter Mooney mit.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top