Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    TV-Premiere: "Die Draufgänger" - Neuer RTL-Serienpilot mit Jörg Schüttauf
    Von Björn Becher — 22.12.2010 um 11:42
    facebook Tweet

    Am 23.12. um 20.15 Uhr schickt RTL einen neuen Serienpiloten ins Rennen: "Die Draufgänger" mit Jörg Schüttauf und Dominic Boeer bietet mal wieder ein ungleiches Cop-Duo und dazu jede Menge Over-the-top-Action.

    "Die Draufgänger" sind Carl Berger (Dominic Boeer) und Markus Maiwald (Jörg Schüttauf) und sie arbeiten beim LKA in Dresden. Carl fühlt sich als Ranger in seinem weiten Land, dessen Schönheit er liebt. Markus ist vor allem seiner Behörde verpflichtet. Carl lebt allein und ist in Fragen der persönlichen Sicherheit sehr entspannt. Markus ist Familienmensch und fest entschlossen, den nächsten Feierabend lebendig zu erleben. Carls Mut grenzt an Selbstaufgabe. Er bringt Markus, immer wieder dazu, über seinen Schatten zu springen. Die "Draufgänger" zwingen dem Gegner das Gesetz ihres Handelns auf.

    In der Pilotfolge wird Carl Berger zur Zielscheibe eines verrückten Bombenlegers, der gezielt Menschen ermordet, die zum Zeitpunkt der großen Flut von 2002 wichtige Positionen innehatten. Hinter der Tat steckt der ehemalige Soldat Weber (Fabian Hinrichs), der während der Flut seine gesamte Familie verlor, und nun die vermeintlich Schuldigen brutal zur Verantwortung zieht. Dazu vermint der Wahnsinnige den Staudamm einer mittleren Kleinstadt und könnte eine Katastrophe auslösen. Gemeinsam mit Kollege Markus Maiwald und der coolen Polizeipsychologin Verona Winter (Nadeshda Brennicke) versucht, Berger das Unglück zu verhindern. Dabei ahnen sie nicht, dass ihnen der eigentliche Horror noch bevor steht.

    Sollte die TV-Premiere am vorweihnachtlichen Donnerstag, den 23.12. um 20.15 Uhr ein Erfolg werden, will RTL das Duo Berger und Maiwald in Serie schicken und weiter auslosten, was passiert, wenn Harakiri- auf Vollkaskomentalität trifft...

    Alle Informationen zu "Die Draufgänger" gibt es auf unserer Serienseite mit Bildergalerie.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top