Mein Konto
    US-Charts: "True Grit" startet überragend

    Die dritte Zusammenkunft der Focker-Familie "Meine Frau, unsere Kinder und ich" steigt mit einem ordentlichen, aber hinter den Erwartungen bleibenden Start auf Platz 1 der US-Kino-Charts ein. Der Oscar-Favorit "True Grit" von den Coen-Brüdern überrascht hingegen mit einem grandiosen zweiten Platz.

    Die Komödien-Fortsetzung "Meine Frau, unsere Kinder und ich" von Paul Weitz steigt wie nicht anders erwartet auf Platz eins ein, bleibt mit 34 Millionen Dollar am Wochenende aber deutlich hinter den 46 Millionen des Vorgängers "Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich" zurück.

    Mit dem Oscar-Favoriten "True Grit" scheinen die Coen-Brüder nicht nur den Nerv der Kritiker, sondern auch den des Mainstream-Publikums getroffen zu haben: Mit Einnahmen von 25,6 Millionen Dollar legt des Westerndrama mit Jeff Bridges ein überraschend gutes Starwochenende hin und verweist den Sci-Fi-Blockbuster "Tron: Legacy" auf den dritten Platz, der sich mit 20,1 Millionen Dollar wacker in den Charts hält. Auch die anderen Oscarfilme "The Fighter" und (8,5 Millionen Dollar) und "Black Swan" (6,6 Millionen Dollar) sammeln fleißig weiter und beweisen, dass auch anspruchsvolles Kino eine Chance an den Kinokassen hat.

    Verlierer der Woche ist Jack Blacks Familien-Komödie "Gullivers Reisen", die es am ersten Wochenende nur auf magere 7,2 Millionen Dollar gebracht hat.

    Vorschau: Diese Woche laufen mit dem Drama "Another Year", der Romanze "Blue Valentine" sowie der spanisch-mexikanische Produktion "Biutiful" nur Filme an, die den Spitzenreitern des abgelaufenen Wochenendes nicht gefärhlich werden können. Es wird also spannend sein zu sehen, ob "True Grit" am zweiten Wochenende "Meine Frau, unsere Kinder und ich" vielleicht sogar den ersten Platz abluchsen kann.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top